Mittwoch, 14. Oktober 2015

Im Wandel der Zeit *** Oktober ***



Es ist wieder soweit
mit dem Wandel der Zeit .
Im September konnte ich ihn nicht knipsen ,
war ich doch bei meinen Liebsten .
Dafür kann man im Oktober sehen ,
es ist viel geschehen .
Jetzt spätestens ist klar ,
der Herbst ist da .
Mit seinen schönen Farben
und vielen leckeren Gaben .
Der Wind uns um die Nase weht ,
es mit großen Schritten auf Weihnachten zugeht .
Doch noch ist es nicht soweit ,
genießt das bunte Blätterkleid ,
bevor die weiße Pracht die Blätter bedeckt , oh je ,
so schnell ist er da , der erste Schnee .
Waldelfenannemone Heike






Noch mehr Zeitwandler könnt ihr bei der lieben Christa sehen .


Habt einen schönen Tag 
und 
last es euch gut gehen .




Hier nochmal die Bilder im Vergleich :  

Januar



Februar

März

April

Mai

Juni

Juli


August

Oktober




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Heike,

    der Wandel ist jetzt wirklich zu sehen und ja...mit großen Schritten geht es nun auf Weihnachten zu. Habe am Montag in der Tiefgarage des Baumarktes (Leroy) auch in einer Ecke schon die ganzen Aufsteller und Wagen für die Weihnachtsdeko gesehen. Kommt mir aber immer so vor als ob ich den Baum erst abgeräumt hätte....weia, die Zeit verfliegt nur noch.

    Ein schönes Gedicht geschrieben finde ich auch immer die Vergleichsaufstellung klasse.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,

    ja der Wandel ist enorm. Mir ging es ja ähnlich wie dir und mußte den September ausfallen lassen.
    In deinen Zeilen steht etwas von Schnee. Es ist soweit, schau aus dem Fenster raus, da siehst du die Bäume in einem weißen Kleid. ........Jedenfalls bei uns hier.
    Wird aber zum Glück nicht lange halten.

    Einen schönen Vor - Wintertag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. ja.... es ist bunt geworden draußen - und kalt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    ein schönes Gedicht is das!
    Ja, der Herbst ist da, aber der Schnee kann noch ein bischen warten :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Heike,
    oh ja jetzt sieht man den Herbst auch bei Dir... der Himmel ist grau, die Blätter sind bunt und die Bäume lichten sich.
    Ein schönes Gedicht hast Du geschrieben, es gefällt mir... passt perfekt zum Herbst.
    Und der erste Schnee ist bei Paula schon angekommen...

    Einen schönen Header hast Du.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe doch, liebe Heike, dass der Schnee noch ein wenig auf sich warten lässt, denn wie in deinem tollen Gedicht beschrieben, wollen wir jetzt erst einmal die bunte Blätterpracht des Herbstes genießen und die ist auf deinem Monatsfoto super zu sehen. :-)
    Im September warst du ja im Urlaub und konntest keine Foto machen, deshalb hat jetzt vom August zum Oktober ein kleiner Quantensprung stattgefunden.:-)
    Schaut richtig super aus!

    Danke, dass du wieder unterwegs warst, um dein Monatsfoto zu schießen und bald ist es geschafft! Noch zwei Monate und der Wandel hat sich komplett vollzogen.

    Liebe Grüße und dir einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !