Donnerstag, 26. Februar 2015

Eisenbahnmuseum Vienenburg


Heute zeige ich euch Bilder vom Eisenbahnmuseum in Vienenburg .


Fahrkartendrucker von 1960

Bahn - Abteil 


Alte Signallaterne


Stellwerk



Signale


Gerade aus war noch ein Raum mit einer großen Modelleisenbahn . 

Einen stressfreien Tag 

wünscht 

Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    das sind schöne Bilder aus dem Museum! Den Fahrkartendrucker find ich klasse, das waren doch früher diese schönen kleinen und dicken Pappkartonkarten :O) Und auch das Bahnabteil erinnert mich an die Zeiten, wo ich als junges Mädchen noch sehr oft mit der Bahn gefahren bin.....
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    der Rundgang durch das Eisenbahnmuseum war bestimmt sehr interessant. Das Bahnabteil kommt mir auch noch sehr bekannt vor.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Das haben sie echt klasse gemacht, und wundervolle Erinnerungen an eine Zeit an der das Bahnfahren noch ganz schön lange gedauert hat^^ Irgendwie möchte ich mich dann immer reinbeamen und es mir so richtig mit Leben anschauen.

    Danke dir für die schönen Fotos und dass du uns in diese Zeitreise mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja schön da! Ich mag diese alten Bahnsachen total gerne; zumal ich sie selber so auch nicht mehr kennengelernt habe. Aber ich fahre gerne Bahn und lass mich dann auch gerne mal in die Vergangenheit zurückversetzen! Tolle Fotos, Heike - danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende für dich!
    Bis bald wieder, Melody

    AntwortenLöschen
  5. Das erinnert mich doch an die Zeit als ich täglich mit der Bahn zur Uni gefahren bin. Da saß ich in den roten Sitzen vom zweiten Bild :)
    Sicher ein tolles Museum.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !