Mittwoch, 25. Februar 2015

Bahnhof Vienenburg


Heute wie versprochen einige Bilder vom Bahnhof Vienenburg .

Vorderansicht


Bahnsteigseite



Hier wurde alles liebevoll restauriert 




















Nachdem wir uns die Außenanlage angeschaut haben ,
sind wir erstmal ins Bahnhofs - Kaffee gegangen .
Anschließend in das kleine Bahnhofs - Museum ,
davon zeige ich euch morgen ein paar Bilder .

Habt einen schönen Tag 
und 
lasst es euch gut gehen .


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Heike,
    oh, den Bahnhof haben sie aber wirklich sehr liebevoll restauriert! All die schönen alten Dinge! Danke für die tollen Bilder, und ich freu mich schon auf die ;Museumsbilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder, ich hoffe Du hast ein Stück Kuchen gegessen mit einer Sahnehaube so groß wie ein Waggon ♥

    Ich habe gerade nochmal Deinen Kommentar zur Papiertüte und sammeln von Altpapier gelesen. Mein Mann kauft IMMER ohne Tasche ein und bringt alles in so kleinen Kartons aus den Geschäften mit und darin sammeln wir dann das Altpapier.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das haben sie wirklich schön gemacht und klasse finde ich auch das er noch teilweise genutzt wird d.h. nicht sämtliche Verbindungen eingestellt sind. Oftmals hat ein Bahnhof ja so einen faden Beigeschmack und man möchte sich nicht unbedingt lange aufhalten...aber hier gibt es einiges zu entdecken^^

    Danke dir fürs Zeigen, freue mich auf morgen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es toll, wenn es Vereine gibt, die sich dafür einsetzen, dass alte Bahnhöfe erhalten bleiben und Historisches wieder zum Leben erweckt wird.
    Es handelt sich ja hier um einen wirklich sehr alten Bahnhof. Bestimmt macht es auch Spaß, mal mit einer alten Lok, einem alten Zug ein Stück zu fahren.

    Vielen Dank, liebe Heike, fürs Mitnehmen, deine Fotos geben einen tollen Überblick über diesen Bahnhof. :-)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    ich bin immer glücklich, wenn ich auf Blogs Ecken finde, die ich nicht kenne - danke, super, wieder etwas Neues entdeckt und kennen gelernt.
    Tolle Fotos!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    ich mag Bahnhöfe auch sehr gern. Hier pulsiert das Leben.
    Ich freue mich schon auf Morgen.
    Einen wunderschönen Mittwochabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,
    und was sind das für Häuschen die da stehen? Fahrkartenschalter?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Heidi , das kleine Häuschen ( wie ein Vogelhäuschen ) war eine Fahrkartenstempelstation . Das große graue ist ein Fahrkertenschalter gewesen und das graue zwischen den Zügen weis ich leider nicht genau . :)
      Liebe Grüsse Heike

      Löschen
  8. Oh wie cool. Ich hab mal beim TV-zappen eine Zeitlang einer Familie beim Restaurieren eines alten Bahnhofes zugeschaut, weiß nicht mehr wie die Sendung hieß. Total toll, solche Häuser find ich ja immer mega cool!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !