Sonntag, 21. Dezember 2014

Puzzeln für einen guten Zweck


Auf unserem Weihnachtsmarkt gibt es leckere Feuerzangenbowle .
In diesem Jahr feiern sie 30 jähriges Bestehen bei uns auf dem Markt .
Aus diesem Grund wurden für einen guten Zweck Puzzle - Teile
verkauft und von " Herrn Lessing " zusammengesetzt .
Das fertige Bild zeigte den Kopf von Gotthold Ephraim Lessing .
Er war ein bekannter Bürger von Wolfenbüttel .







In wenigen Tagen schließt der Weihnachtsmarkt wieder seine Tore .
Wir feiern Weihnachten und rutschen vergnügt ins Neue Jahr .
Da ich noch einige Vorbereitungen zu treffen habe und
zwischen den Tagen Enkelbesuch und kleine Feiern
auf dem Plan stehen , lege ich eine kleine Pause ein .

* --- *   * --- *   * --- *   

Wenn auch der gestrige Tag nicht unbedingt weihnachtlich war .
Wettermäßig war nämlich bei uns Weltuntergangsstimmung ,
Gewitter , Regen , Hagel und Sturm , nur kein Schnee .




Aber was soll`s , wir müssen das Beste daraus machen . 

Habt schöne Festtage , 
bleibt gesund 
und 
lasst es euch gut gehen . 


Kommentare:

  1. Das finde ich eine schöne Idee mit dem Puzzel und ich hoffe es wird auch noch fertig werden ;-)

    Mit dem Sauwetter ist natürlich nicht schön, aber eines ist jedenfalls gelungen...die Fotos finde ich klasse, vor allem das mit dem Tannenbaum und den Tropfen an der Scheibe^^

    Wünsche dir dann für die nächsten Tage hoffentlich schöneres Wetter....und auf jeden Fall für heute einen schönen Adventssonntag sowie natürlich auch dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    danke für die lieben Weihnachtsgrüße an uns Leser.
    Die Idee mit den Puzzle-Teile-Verkauf finde ich großartig und auch nachahmenswert.
    Auch deine Fotos mit den Weltuntergangsstimmungen kann ich gut nachempfinden, denn auch bei uns war es nicht anders.
    Irgendwie ist es schon schade, dass die Klimerwärmung das Wetter so beeinflusst.Schnee zum Weihnachtsfest gehörte eigentlich immer dazu, schade.
    Trotzdem ,
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit allen deinen lieben.
    einen dicken Knuddler an Charly und viel Freude mit deinen Enkelkindern.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes 2015
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heike,
    ja das mit dem Wetter hat so gar nichts mit Weihnachten zu tuen.Als ich heute für meinen Blog Bilder machen wollte,stellte ich mit Schrecken fest das es um 15.15 Uhr schon sehr dunkel war,na ja hab ja meine Adventskerzen geknipst,da wars dann hell genug,hihi!
    Hab eine schöne ,letzte Weihnachtswoche.
    Liebe Grüße,
    Ulli































































































































































    AntwortenLöschen
  5. die Idee mit den Puzzleteilen ist klasse.
    Ja - wettermäßig sieht es bei uns ähnlich aus. Da muss man sich die Weihnachtsstimmung in den vier Wänden selber machen :-)

    Jetzt will ich dir auch eine schöne und angenehme Blogpause wünschen. Genieße mit deiner Familie die Weihnachtsfeiertage - und lasst es euch gut gehen.
    Ich freue mich natürlich darauf dich wieder zu lesen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    die Puzzle-Idee ist wirklich sehr schön!
    Das Wetter, weniger, gar nicht weihnachtlich, aber, wir müssen uns damit arrangieren...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Weihnachtswoche, schöne und besinnliche Weihnachtstage und schon mal einen guten Rutsch in ein schönes und vor allem gesundes Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir wundervolle erholsame Tage im Kreise deiner Lieben. Komm gesund und munter ins neue Jahr. Tolle Aktion mit dem Puzzle.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben und alles Gute für das kommende Jahr wünscht Dir

    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike.

    eine schöne Aktion ist das. Gepuzzelt habe ich auch immer gerne ♥. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest und einen tollen Start ins neue Jahr.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,

    was für eine tolle Aktion. Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike! Was für ein schöner Post. Vielen Dank dafür. Über deine Karte samt Inhalt haben wir uns sehr gefreut. Danke! Danke! Danke! Schön, dass es dich gibt! Schöne Weihnachtstage und einen wunderbaren Jahreswechsel. Grüße, Iris mit Familie

    AntwortenLöschen
  12. ich schicke dir alle guten wünsche für das neue jahr. vor allem gesundheit und zufriedenheit und ein weiteres schönes bloggerjahr ;-)
    gvlG

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !