Sonntag, 14. Dezember 2014

Im Wandel der Zeit *** Dezember ***


Nun meine Lieben ist es so weit ,
heute kommt das letzte Bild für den Wandel der Zeit .
Das Projekt von der lieben Christa war so schön ,
sie wollte gern unsere Motive im Wandel sehn .






Noch mehr Zeitwandler findet ihr hier .


Und zum Schluss noch einmal das ganze Jahr zum Vergleich :




Ich wünsche euch einen schönen 3 . Advent .
Lasst es euch gut gehen .



Kommentare:

  1. Liebe Heike
    jetzt ist das Jahr voll und es schuat toll aus diese Beobachtung zu machen wie es war!
    Super fest gehalten...
    Ich wünsche dir einen schönen 3 Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt ist es ein krasser Wandel....trüb und leer schaut es aus. Da wäre ein schönes Schneeweiß mit blauem Himmel zu wünschen, gelle^^

    Wie auch immer, ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen dritten Advent und sende herzliche Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    dass Projekt hast du für dieses Jahr abgeschlossen
    und ich habe das Betrachten der Bilder genossen.
    Immer war eine Veränderung zu sehen,
    ja, die Zeit, sie bleibt nicht stehen.
    So zünden wir nun schon die dritte Kerze an,
    das Weihnachtsfest es rückt immer näher heran.
    Drum spute ich mich jetzt, hab noch einiges zu tun.
    Hoffe, DU kannst an diesem Sonntag etwas ruhn
    und genießen den Tag, auch wenn er trüb und verregnet,
    wünsche dir, dass dir trotzdem viel Schönes begegnet.

    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön liebe Heike, es weihnachtet in deinem Header.
    Ja dein Baum im Wandel der Zeit, ein tolles Motiv und jeden Monat anders.

    Einen schönen und besinnlichen 3. Advent und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    ja das Jahr ist gleich zu Ende. Ich werde wohl morgen meine Bilder vom Balkon zeigen. Da ist es weihnachtlich geworden. Dabei blüht immer noch eine Geranie.

    Hab einen schönen 3. Advent
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Da könntest du direkt einen Kalender draus machen - ein wunderschönes Gesamtwerk! Und voll spannend!

    Ich wünsch dir einen tollen 3. Advent und alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    an deinem Baummotiv kann man ja wirklich perfekt die Jahreszeiten ablesen !
    Januar.Februar März sind sich ja sehr ähnlich, aber dann verwandelt er sich laufend.
    eine sehr schöne Collage ist dann aus deinen Fotos geworden.
    Ich wünsche dir heute einen gemütliche 3.Advent.
    Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle mal für deine lieben , treuen Kommentare in meinen Blogs bedanken. ich freue mich immer, wenn ich deinen Namen lese.
    Was macht eigentlich der Charly ?
    Geht es ihm noch gesundheitlich gut?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta , danke für deinen lieben Kommentar . Unserem Charly geht es eigentlich ganz gut . Er schläft viel und macht auch nicht mehr so gern weite Spaziergänge . Fressen kann er nur weiche Speisen oder auch Leckerlis auf denen er nicht so lange herumkauen muss . Fünfzehneinhalb Jahre ist schon ein ganz ordentliches Alter , trotzdem hoffe ich das ich ihn noch einige Zeit bei mir habe . :)
      Liebe Grüsse Heike

      Löschen
    2. Liebe Heike,
      das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen !

      Löschen
  8. Schade, dass jetzt nicht doch noch ein Schneebild dazugekommen ist. trotzdem eine schöne Serie.

    Ich wünsche dir auch einen schönen 3. Advent
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Der Vergleich fällt wirklich erstaunlich aus. Schade, dass man deine Vergleichsfotos nicht noch vergrößern kann.
    Herzliche Grüße und dir einen schönen 3. Advent -
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. schön dein Motiv nochmal über das ganze Jahr hinweg sehen zu können. Mir hat es immer gut gefallen deinen Blick teilen zu dürfen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    ja, ein Baum ist immer gut, um den Wandel der Zeit zu dokumentieren!
    Schöne Bilder!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die 4. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike,

    der Wandel hat sich nun geschlossen, du hast tapfer durchgehalten und uns jeden Monat die Veränderung rund um den Kirschbaum gezeigt. Dafür sage ich erst einmal ganz herzlichen Dank! :-)

    Mir hat es viel Freude gemacht, dein Motiv jeden Monat anzuschauen und zu beobachten, wie es sich verändert hat.
    Nun ist der Kirschbaum kahl, er muss sich erholen und hat auch eine Pause verdient, um neue Kraft zu sammeln, damit er uns im nächsten Jahr wieder Früchte schenken kann.

    Mit dem Schnee ist das so eine Sache. Aktuell haben wir ja wirklich frühlingshafte Temperaturen und die Klimaveränderung ist deutlich spürbar.

    Ich wünsche dir eine schöne letzte Adventswoche und schicke dir ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Heike,
    wie die Zeit vergeht...das Jahr ist nun bald vorbei und man konnte an Deinem Baum jeden Monat eine Veränderung sehen. Im Juni waren die Farben am kräftigsten. Schade das Du keinen Schnee dabei hattest, aber das liegt wohl wirklich an der Klimaveränderung.
    Bei mir blühen sogar noch ein paar Rosen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Heike,
    Wahnsinn, wie schnell das ganze Jahr vorbeigezogen ist. So ein Zeitraffer wäre jetzt nicht schlecht?
    Ich glaube, zwischen dem ersten und dem letzten Foto ist nicht viel Unterschied, nur die Zeit!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Hier sieht man deutlich, dass die kalte Jahreszeit überwiegt :-(

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !