Donnerstag, 6. November 2014

Wie versprochen.......


.....möchte ich euch heute die gewerkelten Weihnachtskrippen
     von meinem lieben Gatten zeigen . Er bastelt gern und
     am Liebsten mit Holz . Drei verschiedene Krippen hat er gebaut .
     Alle drei sind sogar beleuchtet , auch das Lagerfeuer . : )






Hier ist eine beleuchtete Weihnachtskrippe . 



Ich finde jede Krippe für sich etwas besonderes .

Jetzt möchte ich mal gern eure Meinung hören , 
gefallen euch die Weihnachtskrippen auch ?


Ich wünsche euch einen schönen Tag .
Lasst es euch gut gehen .




Kommentare:

  1. Hallo liebe Heike,
    ich finde die drei Weihnachtskrippen sehr schön! Sind die Figuren auch selber geschnitzt?
    Die musst Du gut aufbewahren und hüten, das ist etwas ganz besonderes.
    Mein Vater hatte auch gern geschnitzt... Schiffe, Tiere, Schalen, Nussknacker (als Figur), Kerzenständer .... alles reine Handarbeit. Ich weiß was da für Arbeit drin steckt.

    Ganz tolle Arbeit.... gefällt mir wirklich gut!!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich dir erstmal antworten , liebe Biggi . Die Figuren sind nicht geschnitzt . Weiterhin gute Besserung . :)
      Liebe Grüsse Heike

      Löschen
  2. Liebe Heike
    Die Krippen gefallen mir sehr.Ich habe nur keinen Platz um welche auf zu stellen.Dafür kommt bei uns immer anderer Kram auf meinen drei Fensterbrettern im Wohnzimmer.
    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die erste Grippe am schönsten ♥ Vorallem das sie alle Licht haben, macht sicher eine wunderschöne Stimmung am Abend!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein wunderbares Hobby - und dein Mann hat beim Krippenbau auch interessante Ideen - und das richtige Händchen (oder Hand *g*).
    Ich finde auch dass jede Krippe was Besonderes hat - wobei mich die erste Krippe mit der Wurzel sehr anspricht.

    Herzliche Grüße - auch an deinen Mann - von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin an sich kein Freund von Weihnachtskrippen,
    Aber bei der Ersten würde ich sofort meine Meinung revidieren.
    Die Arbeit mit den Wurzelteilen gefällt mir sehr und auch die schlichte Form.
    Ich bewundere außerdem deinen Mann, er hat sich anscheinend das Schnitzten zum Hobby gemacht, das finde ich toll. da stellt er sicher auch noch andere Gegenstände her, oder ?
    Jedenfalls sind diese Drei etwas ganz besonders, Respekt.
    Lieben Gruß von
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment hat er nichts anderes gebaut . Aber als wir noch mehr Platz hatten , hat er Vogelhäuser und Adventsgestecke gemacht . :)
      Liebe Grüsse Heike

      Löschen
  6. Liebe Heike,
    da hat sich dein Mann aber viel Mühe gemacht. Ich finde es gut, das er es liebt mit Holz zu arbeiten. Da hat er mit meinem Mann etwas gemeinsam. Krippenfiguren haben wir auch, aber noch kein Häuschen dazu.

    Einen schönen, gemütlichen Abend wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,
    Sie sind sehr ungewöhnlich , gerade das gefällt mir. Leute die auf traditionelles stehen tun sich vielleicht mit dieser Form schwer.
    Ich finde sie sehr ansprechend.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja liebe Heike, sie gefallen mir sehr gut!! Ich mag Krippen sehr gerne, und weisste was, jetzt bekomme ich richtig Lust darauf bald wieder meine Kartons auszupacken und alles umzudekorieren. Hat dein Mann echt klasse gemacht und ich finde es sowas von schön mit den Lichtern.

    Ich glaube da hätte dein Mann richtig Freude hier an Weihnachten sich die Krippenausstellungen anzuschauen, und mit seinen Exemplaren könnte er auch wundervoll in Puerto mit ausstellen :-)

    Richte bitte deinem Männe ein großes Lob aus, neben Grüssen natürlich und auch dir liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Dein Mann hat ein sehr schönes Hobby, liebe Heike. Großes Kompliment an ihn für die tolle Arbeit, die er geleistet hat. Beleuchtet sieht diese Krippe ganz besonders schön aus.:-)
    Da steckt viel Arbeit drin, aber sie hat sich gelohnt und ihr könnt euch jetzt zur Weihnachtszeit an den schönen Krippen einfach erfreuen.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Krippen, die dein Mann gebastelt hat! Wir haben die Figuren auch schon sehr lange unter einer gebogenen Baumwurzel stehen und nicht in einem traditionellen Stall, auch mit Beleuchtung, das fanden die Kinder immer so schön.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !