Montag, 17. November 2014

S / w Fokus am Montag


Vom Aussichtsturm habe ich dieses unschöne Motiv fotografiert .
Es wurde einfach weggeschmissen , obwohl reichlich Papierkörbe
vorhanden waren . Schade das es immer wieder so achtlose Menschen gibt .
Trotzdem fand ich es für den Fokus nicht schlecht .


Das Original


Schwarz / weiß


Fokus auf den Fettgehalt 


Fokus auf den Inhalt und Sepia 


Und hier Aquarell




Die liebe Christa hat noch mehr Fokus am Montag für euch . 


Ich wünsche euch eine schöne Woche 
und 
lasst es euch gut gehen . 





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Heike,
    ja, warum nicht mal etwas Unschönes in den Fokus nehmen? Ich finde das gut! Und ich bin immer wieder sehr traurig, wenn ich sowas sehe! Oft liegt der Müll ja noch direkt neben dem Papierkorb ....das kann man einfach nciht verstehen, oder?
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt....also Motiv echt ideal (und die Bearbeitungen finde ich klasse) ist es wirklich traurig das es immer noch Menschen gibt die meinen die Natur wäre der große Abfalleimer. Bei sowas könnte ich k***** (sorry).

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich versteh sowas auch nicht :( Aber für deine Zwecke ist es sehr gut geeignet - deine Spielereien gefallen mir wie immer sehr!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Ja solche Umweltsünden stechen schnell ins Auge.... Also warum nicht einmal eine Realität fokussieren!
    Wünsche dir eine vergnügte Woche!
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. vom eigentlichem Motiv her nicht schön anzusehen - aber eben mal was ganz anderes - .... und was du draus gemacht hast ist klasse

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heike,

    wir haben ja schon oft über diese schlimme Müllproblem geschrieben. Es ist wirklich nicht zu verstehen, warum Menschen einfach alles wahllos in der Natur abladen müssen......grummel.

    Aber für den Fokus natürlich ein tolles Motiv, mit dem man richtig spielen kann. Den Fokus hast du dezent gesetzt, aber ich finde es sehr gelungen. :-)
    Auch ganz in S/W finde ich das Motiv super, wobei mir die Aquarellversion ebenfalls sehr gut gefällt. :-)

    Ganz liebe Grüße, danke fürs Mitmachen und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heike,
    mich ärgert sowas auch immer. Aber als Motiv für das Projekt erfüllt es wenigstens noch einen Zweck.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Leider ,wird es immer schlimmer mit der Verunreinigung von der Natur .Oft wird auch von Kindern das Papier neben den Eltern einfach weggeworfen ohne das die Eltern auch nur ein Wort dazu sagen.
    Aber Deine Bearbeitung hast du gut in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße Christa..

    AntwortenLöschen
  9. Ja, mit dem wilden Müll, dass ist wirklich reine Bequemlichkeit. Wer in den USA bei so etwas erwischt wird, muss richtig tief ins Portemonnaie greifen, dagegen sind 40 Euro in Köln nur lachhaft.
    Trotzdem ein schönes Bild mit einer variantenreichen Bearbeitung.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Wie oft ich das bei uns hier auch bemerke, da findet sich alles, was nicht niet und nagelfest ist !
    Es ist eine Schande, was die Leute alles so wegwerfen.
    Aber fototechnisch macht es sich interessant für die Aktion von Christ.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Fokus mit Sepia finde ich besonders gut. Haben die Leute keinen Abfallbehälter, das sie eine leere Milchtüte in die Gegend schmeißen müssen?

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike,

    Ja, das ist schon nicht schön dass die Menschen einfach die Umwelt nicht verschonen können, dennoch ist das Objekt gerade für dieses Projekt perfekt.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Heike,
    ich verstehe so etwas auch nicht...
    Aber Du hast es wunderbar für Christas Projekt umgesetzt.
    Ich muss gestehen, in Sepia gefällt es mir am besten.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. ...man muß ja nicht immer nur Schönes in den Fokus nehmen, liebe Heike,
    gerade kann man damit ja besonders aufmerksam machen...auch auf Mißstände,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. ein unschönes Motiv wird schön :-)
    ich finde dein Motiv klasse - und jede dargestellte Variante hat was.
    Toll gemacht Heike!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !