Mittwoch, 12. November 2014

Laterne , Laterne ........


Sonne , Mond und Sterne ...........
sind es mal nicht geworden ,
sondern Gespenster - Laternen
die unsere Kids gebastelt haben .
Bald gehen sie mit der Kita und
der Feuerwehr Laterne .
Dann werden die Gespenster
durch den Abend schweben . : )















Meine Sarah hat unserem Simon
eine Trecker - Laterne gebastelt .











Laternen gibt es in vielen Varianten .
Egal ob Gespenst oder Trecker ,
mir gefallen alle gut .


Hier ist ein schöner Post von der lieben Heidi .




Ich wünsche euch einen schönen Tag . 
Lasst es euch gut gehen . 



Kommentare:

  1. Das sind ja schöne Laternen geworden...die Gespenster haben sogar Ketten mit denen sie rasseln können ;-))

    Besonders toll finde ich allerdings den Trecker. So eine schöne Laterne habe ich noch nie gesehen d.h. mal keine runde Form. Schaut klasse aus und ist etwas ganz besonderes.

    Ich finde den Brauch nach wie vor sehr schön, eigentlich schade das es ihn hier nicht gibt.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Heike,
    erst einmal danke ich Dir für Deinen Beusch bei mir und Deine lieben Worte!
    Da bin ich auch gern gleich mal zum Gegenbesuch geeilt :O) Es ist schön hier bei Dir und ich komm sicher auch gerne wieder!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    Die Laternen sind so schön, und die Treckerlaterne ist einfach Klasse!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    die kleinen Gespenster werden sicher ganz toll aussehen in der Dunkelheit. Ich finde die unterschiedlichen Gesichtchen so drollig.
    Und Simon wird seinen feinen Trecker sicher auch ganz stolz beim Umzug tragen.
    Ja, es ist nicht so einfach sich jedes Jahr ein neues Motiv auszudenken, dass nicht zu schwer zu basteln ist für die Kinder und attraktiv genug, damit sie auch Freude daran haben.
    Und du hast recht, sie sind alle schön und am besten gefallen mir immer die strahlenden Gesichter der Kinder wenn sie so stolz ihre leuchtende Laterne tragen.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. oh - die Laternen sind alle ganz toll geworden.
    Ich wünsche den Kindern viel Freude damit :-)))

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Na, die sind aber niedlich geworden. Das wird bestimmt der Hit.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wie goldig. Und jedes Gespenst hat eine andere Schnute. Süß!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !