Sonntag, 12. Oktober 2014

Könnt ihr euch erinnern ?


Im letzten Jahr habe ich mehrfach
von meinem Weihnachtskaktus geschrieben .
Der war immer ein schönes Motiv
für " Nah dran " oder den " Fokus " .
Im Sommer kommt der Kaktus auf den Balkon
und wenn es kälter wird ,
dann stell ich ihn ans Küchenfenster .
Letztes Jahr hat er fast das ganze Jahr geblüht .
Jetzt steht er schon wieder voll in Knospen
und einige gehen auch schon auf .



Wetter ist heute herrlich , die Sonne scheint .

Habt einen schönen Sonntag 
und 
lasst es euch gut gehen .



Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    da kannst du dich aber sehr freuen. Einfach klasse dein Weihnachtskaktus. Meiner hat auch schon Blüten angesetzt, steht aber immer noch auf dem Balkon. Sie sind unverwüstlich gell.

    Hab einen schönen Sonntag, bei uns scheint wunderbar die Sonne
    GLG Paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    Dein Weihnachtskaktus ist wirklich ein kleines Wunder-
    Sehr schön anzuschauen.
    Einen schönen Resttag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Da ist der Liebe aber ein bisschen früh dran ;) Wunderschön ist er natürlich trotzdem ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Anscheinend bekommt ihn sein Sommerdomizil recht gut !
    Um dieses Prachtexemplar beneide ich dich .
    Ich werde mir wohl auch wieder einen Weihnachtskaktus zulegen, das habe ich letztes Jahr versäumt, durch deinen Post bin ich wieder daran erinnert worden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich kann mich gut erinnern! ;-) Und schon wieder blüht er so schön!
    Von Sonnenstrahlen haben wir hier heute aber nichts gemerkt. Naja, dafür war's gestern klasse, und da war ich mit Enkeln und Tochter im Wald. Herrlich!
    Liebgruß und schönen Abend noch!
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heike,
    dieses Jahr ist alles ein bisschen anders, auch die Pflanzenwelt ist durcheinander.
    Ich würde mal sagen, Du hast ihn immer gut gepflegt und jetzt dankt er es Dir.
    Bis Weihnachten sind es noch 73 Tage...also liegt er ganz gut in der Zeit :)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    natürlich kann ich mich erinnern und jetzt hat er wieder so viele Knospen. Ihm gefällt es bei dir besonders gut.
    Ein bisschen Sonnenschein hatten wir heute auch.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. oh - schon so große Knospen. Bei meinem Kaktus tut sich noch nichts.
    Ich werde ihm mal deine Fotos zeigen ;-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Fantastisch wenn man so ein blühwilliges Exemplar hat, oder alternativ einen grünen Daumen :)

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,
    meine Mutter hatte auch so ein Händchen für Weihnachtskaktus. Ihre waren auch immer wieder am Blühen. Daran muss ich jetzt denken, wenn ich deine Bildermit der Knospenfülle betrachte. Als wir die Wohnung räumen mussten haben wir die meisten Blumen den Nachmietern überlassen. Die Frau war sehr dankbar dafür. Aus alter Gewohnheit schaue ich immer zu den ehemaligen Fenstern meiner Eltern hoch, wenn ich am Haus vorbeilaufe und freue mich, das die Blumen noch dastehen.

    Ich wünsche dir eine angenehme Woche
    Uschi

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !