Mittwoch, 10. September 2014

Wir waren im Mühlen - Museum


Gar nicht weit von uns weg ,
zwischen Braunschweig und Gifhorn ,
haben wir ein Mühlen - Museum .
Dort waren wir letzten Sonntag .
Es gibt nicht nur große Mühlen ,
sondern auch eine Ausstellung
von maßstabgetreuen Mühlenmodellen .
Einen Teil davon habe ich fotografiert .

















Das war erstmal der Anfang ,
wenn ihr mögt zeige ich euch
im nächsten Post noch mehr . : )


Habt einen schönen Tag ,
das Wetter sieht ja heute nicht so gut aus ,
lasst es euch trotzdem gut gehen . 



Kommentare:

  1. Also ich würde sehr gerne mehr sehen. Toll die Ausstellung und echt interessant wie die Mühlen in den Länder doch so unterschiedlich aussehen können. Ich mag ja Mühlen und bedauere es das es hier auf der Insel kaum eine gibt (nicht wie z.B. auf Mallorca).

    Danke dir dass du uns mitgenommen hast und wünsche dir einen schönen Tag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike
    was für tolle Mühlen da gibt, intressant danke für diese Fotos davon.. ich mag sie gerne die Mühlen.. also nur zu ich bin dabei beim nächsten Posting!
    Schönen Mittwoch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber einen großen Teil fotografiert *lach*. Wäre mir sicher genauso gegangen. Das ist toll und ich vermute, auch einzigartig. Ich habe vorher noch nie von einem Mühlenmuseum etwas gehört. Das sieht wirklich interessant aus. Danke für's Zeigen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde auch gern mehr sehen ;) Mühlen haben so etwas herrlich beruhigendes - es geht immer und immer weiter, im selben Takt!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Heike,
    ich bin ja auch immer fasziniert von Mühlen. In einem umgebauten Restaurant haben wir schon gesessen, aber in einem Mühlenmuseum war ich noch nie.
    Ganz tolle Fotos hast Du mitgebracht und jedes Foto beschriftet so sehen wir wo die Mühlen herkommen. Die sehen alle unterschiedlich aus, jedes Land hat so seine eigenen Vorstellungen über das Aussehen einer Mühle.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. oh - da freue ich mich auf mehr :-)
    Danke dass du uns Bilder von dem Mühlenmuseum zeigst. Nachdem es bei uns keine solchen Mühlen gibt finde ich das natürlich ganz besonders toll.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe schon viel von diesem Mühlenmuseum gehört, aber noch nicht besucht.
    Die Vielfalt, die dort ausgestellt wird, ist schon beachtlich und deine Beschriftung zeigen, wo die entsprechenden Mühlen ihren Ursprung haben.
    Hast du wirklich ganz toll zusammengestellt und ich bedanke mich fürs Zeigen dieser hübschen Windmühlen, von denen es ja bei uns nicht mehr ganz so viele gibt.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich, bei uns ist es ziemlich frisch heute Morgen
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön ist das denn. Keine gleicht der anderen. Wirklich interessant. Schade, dass das nicht bei uns in der Nähe ist, wäre auch für meine Jungs interessant. Danke für ´s Zeigen. Da bekommt man wenigstens einen Eindruck davon.:-)

    Sei lieb gegrüßt
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !