Donnerstag, 17. Juli 2014

Meine Balkonpflanzen


Heute möchte ich euch mal einige Blumen zeigen ,
die meinen Balkon schmücken .


Hier meine Schmetterlingstracht ,
( stand auf dem Tütchen )
Schmetterlinge waren allerdings noch keine da . 




Dafür kommen mich aber die fleißigen Hummeln besuchen .




Meine kleinen Mini - Rosen




Und hier hab ich den Tipp vom lieben Trollspecht umgesetzt .
" Radieschen "
Und die sprießen schon .
( wusste gar nicht , das das so schnell geht ) 

: )






Mit diesem kleinen Einblick wünsche ich euch einen schönen Tag . 
Lasst es euch gut gehen 
und 
genießt die herrlichen Sommertage . 




Kommentare:

  1. Also ich muss sagen das die Minirose eine ganz schön Große ist. Schauen klasse aus die Blüten, ebenso wie die anderen Pflanzen und Blumen. Ist ja einfach herrlich wenn alles so blüht.

    Mit den Radieschen wünsche ich dir viel Erfolg, und ich glaube ich werde es auch mal mit den Tüten austesten. Hab noch einige Samen die in die Erde müssten^^

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Bewundernswert was dein Balkon alles beherbergt! ....und die netten Besucher sind bestimmt auch ein Aufsteller!
    ❤️-liche Morgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Das mit der Milchpackung ist ja mal eine geniale Idee - da kann man sicher auch super Kresse anpflanzen ;) Als wir noch einen Balkon hatten, hab ich auch immer die Schmetterlingsmischung angesetzt ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,

    Die Blumen sehen sehr schön aus. Ich mag solche Blumen und will im kommenden Jahr bei uns Feldblumen aussehen.Bin gespannt ob das etwas wird?

    Liebe Grüsse sendet dir Conny

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Heike,
    Cosmeen finde ich sehr schön. Sonst säen sie sich immer recht üppig von alleine im Garten aus. Habe meist so viele, dass sich sie großzügig verschenken kann. Vorzugsweise die rosanen, die auch auf deiner hübschen Collage zu sehen sind. Aber dieses Jahr ist nur eine einzige gekommen. Zum Glück gab es dann schon Blühende im Topf günstig zu erwerben. Habe eine weiße mitgenommen. Hoffe, es gibt dann nächstes Jahr wieder mehr in meinem Garten.
    Die Zinien sind ja bei den Hummeln wirklich sehr begehrt. Muss ich mir mal merken. Versuche auch immer solche Pflanzen bei mir anzusiedeln, von denen die Tierwelt auch etwas hat.
    *lach* Das mit dem Tetrapack für Radieschen ist ja wieder eine tolle Idee von Frau Trollspecht. Dann wünsche ich dir mal eine knackige Ernte *zwinker*.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die sich über dein Festsetzen sehr gefreut hat. Ich werde dich in meinem nächsten Beitrag noch „richtig“ Willkommen heißen.

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Blumen hast du da auf deinen Balkon. Sag mal, wie heißt die Blume ganz oben links im Bild. Die habe ich nun im Garten, sie haben sich irgend wie mal selber ausgesät.
    Oh fein, dann lasse dir mal deine Radieschen gut schmecken.

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula , das ist eine Kornblume . Leider sieht sie ein wenig blass aus auf dem Foto , aber so kräftig blau wie im Freiland ist sie nicht . :)
      Liebe Grüsse Heike

      Löschen
  7. ...wie schön, liebe Heike,
    was auf deinem Balkon alles blüht und gedeiht...wundert mich, dass du noch keinen Schmetterling gesehen hast...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön blüht es auf deinem Balkon, liebe Heike. :-)
    Auch wenn noch keine Schmetterlinge da waren, so hummelt und summt es bei dir ordentlich und darüber freut man sich doch auch oder?:-)

    Auch deine Minirose gefällt mir super gut und sie hat eine wunderschöne Farbe.:-)

    Wenn da so schnell geht mit dem Aufgehen des Radieschensamens, dann wirst du bald ernten können. :-)

    Liebe sommerliche Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Die Wundertüten mit gemischten Pflanzensamen gefallen mir auch immer gut, da ist für jeden Geschmack etwas dabei, sowohl für unsere Augen, als auch die der Insekten und Schmetterlinge kommen ganz bestimmt noch vorbei.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !