Freitag, 6. Juni 2014

Makro - Bilder - Rätsel


Da heute Freitag ist wollen wir wieder rätseln . 
Die liebe Jutta hat dazu eingeladen ,
leider ist es heute das letzte Mal 
vor der Sommerpause . 
Pause muss auch mal sein , 
dann haben wir Zeit neue Rätsel zu sammeln . 


Mein Rätsel heute ist eigentlich nicht schwer . : )

Was meint ihr ?



Kann man damit vielleicht Wolle aufwickeln ?




Oder ist es ein Druckknopf ?




Habt ihr schon eine Idee ? 
Hier ist die Zusammenfassung .





Ein scharfes Teil habe ich nicht fotografiert ,
da hättet ihr es gleich erraten . 
Einige haben so ein Ding sicher zu Hause . 

: ) 

So jetzt spann ich euch nicht länger auf die Folter .


: ) 


Tatatata


Es ist ein Rühr -
und 
Schneide -
Topf .




Noch mehr Rätsel findet ihr hier .


Habt einen schönen  Freitag 
und 
lasst es euch gut gehen. 




Kommentare:

  1. Hätte ich niemalsnimmernicht erraten. Hab so was auch nicht zu Hause ... kann ja bestimmt eh keinen Kaffee kochen, oder? ;0)))

    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Neeeeeeeee....also einfach war es für mich nicht. Im Gegenteil, ich habe es nicht erraten; habe aber so einen Topf noch nie gesehen^^ Klasse gemacht liebe Heike.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Verrückt, ich hätte es nicht erraten! ;-) So kleine Ausschnitte reichen mir meistens nicht um etwas zu erraten aber ich versuch es immer wieder gerne! :-)
    Ich möchte nochmal DANKE sagen für deine lieben Kommentare und wünsche dir ein schönes, sonniges Pfingstfest!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Neee, auch dein Rätsel habe ich mal wieder nicht erkannt, liebe Heike, aber der hübsche Rühr- u. Schneidetopf kommt bestimmt sehr oft bei dir zum Einsatz. Das Rätsel hast du wieder total spannend aufgebaut, Daumen hoch.:-)

    Liebe Grüße und frohe Pfingstfeiertage dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen liebe Heike,
    ich habe erst nach einigem Überlegen und deinem Vermerk ,du hast das scharfe Teil ausgelassen langsam die Lösung erraten.
    Aber auch nur, weil ich ein ähnliches Teil daheim in Besitz habe :-)
    Herzlichen Dank für deinen Beitrag.
    Danke auch auf den hinweise zur Sommerpause, ich freue mich über dein Verstandnis
    Schöne, sonnige Pfingsten
    wünscht dir Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ... manno, bei dir errate ich nie was das ist, du hast immer super gute Ideen und toll gemacht.

    Liebe Heike, ich wünsche dir einen guten Start ins Pfingstwochenende
    liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  7. Sooo ein Shit. Hab es wahrlich nicht erkannt. Auf dieses T*****e-Schnitz-Hobelgeschoß wäre ich nie im Leben drauf gekommen.
    Einen sonnigen Gruß und ein dicker Schmatzer von deiner Sabrina ♥ ♡

    AntwortenLöschen
  8. Das hätte ich nie erraten, aber so etwas hab ich auch nicht in der Küche.
    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Pfingstwochenende.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,

    heute bin ich eine der wenigen, die es erraten konnte - das liegt aber wahrscheinlich daran, dass sich ein ähnliches Teil in meiner Küche befindet.
    Aber auf jeden Fall ein tolles Rätsel.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  10. Also da wäre ich jetzt wieder nicht darauf gekommen. Aber es hat großen Spaß gemacht wieder zu raten.
    Jetzt wünsche ich dir ein schönes Pfingstwochenende. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,
    ich habe es auch nicht erraten, aber ich glaube ich habe das in kleinerer Ausführung (auberginefarben) und zum Schneiden muss man an dem weißen Teil ziehen?
    Schöne Pfingsttage,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe es auch nicht erraten und fand das Rätsel diesmal bis zum Schluss sehr spannend.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !