Samstag, 17. Mai 2014

Tierische Landung


Vor ein paar Tagen werkel ich in meiner Kita - Küche .
Die Kids waren gerade beim Mittagessen .
Mit einem Mal ein Jubel und ein Kind ruft :
" Da ist ein Schwan auf dem Dach " .
Ein anderes Kind ruft :
" Nein , es ist ein Storch " .
Dann die Erzieherin :
" Das ist ein Fischreiher , der sucht einen Teich ,
wo er Fische mopsen kann ".
Spätestens jetzt musste ich , mit Kamera ,
um die Ecke schauen , schnell raus gehen
und den großen Vogel einfangen .
Natürlich nur im Bild , lach .
Er ließ sich fotografieren und flog fort .
Mittags erzählte ein Kind seinem Vater :
" Papa , da ist vorhin ein Geier gelandet " .





Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende . 
Lasst es euch gut gehen . 




Kommentare:

  1. Na, den "Geier" haste aber noch klassse eingefangen. Hast die Kamera wohl auch immer mit dabei, gelle^^

    Danke dir für die lustige Erzählung, auch wenn man hoffen mag das die Lütten später den Unterschied erkennen^^

    Hab einen schönen Samstag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ... lach wie aufregend und spannend für alle, schön das du es noch fotografieren konntest. Schließlich kommt einem nicht jeden Tag so ein großer Vogel vor die Kamera.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe spontan auch gedacht, es könnte ein Storch sein. Aber wenn ich es mir recht überlege wäre optisch ein Fischreiher auch drin. Hat der auch so lange (rote?) Beine. Aber ich bin beeindruckt. Ein Kindergartenkind kennt einen Fischreiher.
    LG und danke für das Foto. Ich habe schoooon sehr laaaange keinen Storch mehr gesehen. Und ob ich überhaupt mal einen Fischreiher vor Augen hatte, ist fraglich. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    was für eine tolle Geschichte und lustige dazu!
    Was für ein Zufall, ich arbeite auch in einer KITA-Küche!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal ein toller Schnappschuss! Gut, dass du die Kamera bereit hattest! Jetzt kannst du beweisen, dass es kein Geier war! :)
    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. toller Geier *lach* :-)
    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !