Freitag, 4. April 2014

Makro - Bilder - Rätsel


Mein Rätsel heute mal ganz in rot .
Was meint ihr was das ist ? 

Ich sag doch rot . : )
Vielleicht ist es ja eine Blüte ?
Mohn ist doch auch rot . : )  



? ? ? 


? ? ? 


? ? ? 


So , damit es nicht ganz so schwer ist 
habe ich hier die Zusammenfassung . : ) 





Meine schlauen Ratefüchse haben doch bestimmt 
schon eine Ahnung , oder ? 


Dann möchte ich euch nicht länger 
auf die Folter spannen . 
ES
IST
EIN
KLEINER


*

*

*

*

*


TRICHTER . 


Ich hoffe , es hat euch wieder Spaß gemacht . 
Ich freue mich schon auf eure Rätsel . 


Natürlich findet ihr auch heute 
noch mehr Makro - Rätsel 
bei der lieben Jutta


Kommt gut ins Wochenende 
und lasst es euch gut gehen . 



Kommentare:

  1. Irre, ich hätte es heute sogar richtig geraten! Nur bei der Zusammenfassung kam ich noch mal kurz ins Straucheln.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ach...zuerst habe ich an ein Trinkglasschirmchen bzw. so eine Abdeckung gedacht (dort wo man einen Strohhalm reinstecken kann)...aber nach der Collage war es mir dann klar. Habe auch so einen roten Trichter. Damit fülle ich immer das Wasser aus der 8L Gallone in Flaschen ab.

    Danke dir für das tolle Rätsel Hat mal wieder Spaß gemacht.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Beim ersten Bild war ich noch unsicher,
    abber dannnn ;-) kam ich doch voll auf den Trichter!

    Wieder klasse gemacht, Heike!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Ach und schon wieder habe ich es nicht erraten.Weißt du, an was ich beim ersten Foto gedacht habe, an die Makroaufnahme einer Apfelsine, oben, die Mitte ;-)
    Danke für dieses tolle Rätsel.
    Gerade habe ich es verlinkt.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. .....da muss man aber erst "auf den TRICHTER kommen !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gelungen wieder dein Rätsel. Bin jetzt schon aufs nächste gespannt.

    Hab einen schönen Tag
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Ganz klasse dein Makrorätsel liebe Heike. Da bin ich nicht drauf gekommen. Meine Vermutung ging eher in Richtung Sonne....

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Auf den Trichter bin ich auch gekommen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Das mit dem Trichter habe ich auch sofort am Durchlass erkannt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,

    bis zur Auflösung hatte ich mal wieder keine Ahnung. Eine schöne Idee eine so passende Farbe für die herrliche sonnige Woche die hinter uns lag.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. also Ideen hast du :-) da bin ich wieder nicht darauf gekommen ... ein Trichter :-)
    wieder ein schönes Rätsel Heike.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Nee, liebe Heike, auch beim Durchblick hat es nicht klick gemacht und ich habe den Trichter nicht erkannt, seufz! Bei dir sind die Rätsel immer zu schwer, aber mir gefallen sie super gut. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Das hab ich ja ganz schön spät entdeckt - das letzte Bild hat es dann verraten (also vor der Auflösung) - sonst wäre ich nicht draufgekommen!

    Alles Liebe in die neue Woche!
    nima

    AntwortenLöschen
  14. Hihi ;-) Da wäre ich nie drauf gekommen! In sowas bin ich ganz schlecht! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  15. Lass dir einfach mal einen lieben Gruß hier, liebe Heike und drücke dir die Daumen, dass der neue Läppi bald wieder komplett eingerichtet ist. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Gut ins Szene gesetzt....beim 3 Bild hatte ich eine Ahnung.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  17. Oooh, da sehe ich rot, liebe Heike (◠‿◠) Eine tolle Idee für das Bildrätsel, aber ich wäre nicht darauf gekommen. Das „Schärfste“ an der Sache ist, dass ich einen ganz ähnlichen roten Trichter selbst habe. *lach*
    Ich war jetzt ein paar Tage nicht da, und habe Herz, Fenster, Sitzgelegenheiten u.v.m. in vier Postings meines Fotoblogs verarbeitet und in einem Posting meines gemischten Blogs zusammengefasst.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir.
    Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  18. hallöchen ....also ich bin nicht auf den trichter gekommen!
    gglG

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !