Sonntag, 2. März 2014

Romantic Day am Sonntag









Aus gegebenen Anlass habe ich mir gedacht
und eine Liste für euch gemacht .
Bei Herrn Google aufgetrieben ,
habe ich euch mal die Hochzeitstage aufgeschrieben .
Weil ich meine  das ist Romantik pur ,
sehr beeindruckend auf der Endspur . : )

  1 .  Hochzeitstag   -  Papierne Hochzeit
  2 .  Hochzeitstag   -  Baumwollene Hochzeit
  3 .  Hochzeitstag   -  Lederne Hochzeit
  4 .  Hochzeitstag   -  Seidene Hochzeit
  5 .  Hochzeitstag   -  Hölzerne Hochzeit
  6 .  Hochzeitstag   -  Zinnerne Hochzeit
  7 .  Hochzeitstag   -  Kupferne Hochzeit
  8 .  Hochzeitstag   -  Blecherne Hochzeit
  9 .  Hochzeitstag   -  Keramik Hochzeit
10 .  Hochzeitstag   -  Rosen Hochzeit
11 .  Hochzeitstag   -  Stahl Hochzeit
12 .  Hochzeitstag   -  Nickel Hochzeit
12 1/2 Jahre               -  Petersilien Hochzeit
13 .  Hochzeitstag   -  Kristall Hochzeit
14 .  Hochzeitstag   -  Elfenbein Hochzeit
15 .  Hochzeitstag   - Veilchen Hochzeit
16 .  Hochzeitstag   -  Saphir Hochzeit
17 .  Hochzeitstag   -  Orchideen Hochzeit
18 .  Hochzeitstag   -  Türkis Hochzeit
19 .  Hochzeitstag   -  Perlmut Hochzeit
20 .  Hochzeitstag   - Porzellan Hochzeit
21 .  Hochzeitstag   -  Opal Hochzeit
22 .  Hochzeitstag   -  Bronze Hochzeit
23 .  Hochzeitstag   -  Titan Hochzeit
24 .  Hochzeitstag   -  Satin Hochzeit
25 .  Hochzeitstag   -  Silberne Hochzeit
26 .  Hochzeitstag   -  Jade Hochzeit
27 .  Hochzeitstag   -  Mahagoni Hochzeit
28 .  Hochzeitstag   -  Nelken Hochzeit
29 .  Hochzeitstag   -  Samt Hochzeit
30 .  Hochzeitstag   -  Perlen Hochzeit
31 .  Hochzeitstag   -  Linden Hochzeit
32 .  Hochzeitstag   -  Seifen Hochzeit
33 .  Hochzeitstag   -  Zinn Hochzeit
33 1/3 Jahre                -  Knoblauch Hochzeit
34 .  Hochzeitstag   -  Amber Hochzeit
35 .  Hochzeitstag   -  Leinen Hochzeit
36 .  Hochzeitstag   -  Smaragd Hochzeit
37 .  Hochzeitstag   -  Machalit Hochzeit
38 .  Hochzeitstag   -  Feuer Hochzeit
39 .  Hochzeitstag   -  Sonnen Hochzeit
40 .  Hochzeitstag   -  Rubin Hochzeit
41 .  Hochzeitstag   -  Birken Hochzeit
42 .  Hochzeitstag   -  Granat Hochzeit
43 .  Hochzeitstag   -  Blei Hochzeit
44 .  Hochzeitstag   -  Sternen Hochzeit
45 .  Hochzeitstag   -  Messing Hochzeit
46 .  Hochzeitstag   -  Lavendel Hochzeit
47 .  Hochzeitstag   -  Kaschmir Hochzeit
48 .  Hochzeitstag   -  Diadem Hochzeit
49 .  Hochzeitstag   -  Zederne Hochzeit
50 .  Hochzeitstag   -  Goldene Hochzeit
51 .  Hochzeitstag   -  Weiden Hochzeit
52 .  Hochzeitstag   -  Topas Hochzeit
53 .  Hochzeitstag   -  Uran Hochzeit
54 .  Hochzeitstag   - Zeus Hochzeit
55 .  Hochzeitstag   -  Juwelen Hochzeit
60 .  Hochzeitstag   -  Diamant Hochzeit
61 .  Hochzeitstag   -  Ulmen Hochzeit
62 .  Hochzeitstag   -  Aquamarin Hochzeit
63 .  Hochzeitstag   -  Quecksilber Hochzeit
65 .  Hochzeitstag   -  Eiserne Hochzeit
66 .  Hochzeitstag   -  Schnittlauch Hochzeit
67 .  Hochzeitstag   -  Steinerne Hochzeit
70 .  Hochzeitstag   -  Gnaden Hochzeit
75 .  Hochzeitstag   -  Kronjuwelen Hochzeit
80 .  Hochzeitstag   -  Eichen Hochzeit
85 .  Hochzeitstag   -  Engels Hochzeit
100 . Hochzeitstag  -  Himmels Hochzeit

Verschieden Versionen solcher Listen gibt es viel ,
doch die hier mir am Besten gefiel .
Ich wünsche allen ein romantisches Durchhaltevermögen
und Harmonie auf euren gemeinsamen Wegen .

Romantiker und mehr findet ihr bei der lieben Angelika .


Habt einen schönen Sonntag 
und 
lasst es euch gut gehen . 



Kommentare:

  1. ...das seid ihr aber auch schon weit gekommen, liebe Heike,
    toll. ..sehr interessant diese Liste...ein paar kannte ich ja aber nicht für jedes Jahr. ..

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee, Heike!
    Ich hatte in meinem "ersten Leben" ja schon mal (fast) silberne (24 und paar Monate),
    und mit Herrn Liebbrummel habe ich dann wohl dieses Jahr noch blecherne! Das (blecherne) wäre mir (außer dem Datum selbst natürlich!) gar nicht so aufgefallen, wenn Du nicht darauf aufmerksam gemacht hättest.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist ja mal eine tolle Idee !
    Was es doch alles so gibt, ich war gerade am scrollen und festgestellt,dass ich deiner Lista nach dieses Jahr die " Samt-Hochzeit " feiere.
    Einen schönen, ausgefallenen Beitrag hast du da geschrieben.
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Servus,
    leider bin ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen so ausführlich zu kommentieren, wie ich es gerne getan hätte. Ich kann zwar immer aller Blogs übers Handy lesen, aber kommentieren ist damit einfach nicht praktikabel.
    Mein Rechner hat eine Wellnesskur erfahren. Deinstallation von Uraltlasten, User löschen, defragmentieren, Maleware Scan, Updateversionen löschen, neue Virensoftware, andere Firewalleinstellungen. Das dauert. Zudem war mein Rechner dann gestern sooo sicher, dass ich mich nicht mal mehr auf meinem Blog anmelden konnte.... da waren die Schrauben richtig eng angezogen.
    Nebenbei steht hier im Obergeschoss nichts mehr auf seinem Platz. Zimmer werden getauscht, Möbel gerückt, Kisten umgepackt und aussortiertes auf den Wertstoffhof geschafft.
    Ach ja. Und 5 Leute wollen auch noch regelmäßig essen.
    Ich sags Dir. Ich bin froh, wenn hier wieder Ruhe einkehrt.
    Bis bald und LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Das war eine grandiose Idee liebe Heike, brauche ich nicht mehr googeln.
    Danke für den tollen Beitrag, wird sofort verlinkt.

    Liebe Sonntagsgrüße Angelika, die den ganzen Morgen Mutzen und Krapfen gebacken hat.

    AntwortenLöschen
  6. Himmelshochzeit feiert man dann oben :-)

    AntwortenLöschen
  7. oh wie fein, dann habe ich dieses jahr 2x hochzeitstag! ;-))))
    gglsonntagsgrüssele

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,

    wie schön, da sind wir bei der Türkishochzeit angelangt und im Sommer ist dann die Perlmutthochzeit angesagt.♥ Eine gute Woche und

    herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab dieses Jahr Keramik:0)
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine lange Liste,Danke liebe Heike.Da sind sooooviele unbekannte Tage dabei.Ich wünsch dir einen prächtigen Wochenstart!
    Liebe Grüße,der muffin

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine schöne romantische Idee......alle Namen kannte ich nicht...
    Es war also auch noch interessant....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  12. oh - das wusste ich gar nicht, dass jedes Hochzeitsjahr eine Bezeichnung hat.
    Danke dass du dir die Arbeit gemacht hast. Eine schöne Idee :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine schöne Idee liebe Heike. Also ich kenne danke dir nun viel mehr....die ich allerdings nicht schaffen werde :-)))

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike,
    uiii, da hast du dir aber viel Mühe gemacht, um die ganze Liste zusammenzutragen.
    Ja, unserer war auch dabei. Wir hatten Leinen-Hochzeit.
    Den Begriff kannte ich gar nicht. Wieder etwas dazugelernt.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Uschi, die sich ganz ♥-lich für deine Glückwünsche bedankt.

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !