Samstag, 1. März 2014

Frühlingserwachen trifft Seifenhochzeit


Heute Morgen als ich auf Novas Blog geschaut habe ,
musste ich doch lachen . Da haben wir doch ,
obwohl wir so weit auseinander wohnen ,
den gleichen Einfall . Nicht nur das ,
auch die Backform ist gleich .
Wir haben nämlich unsere Gugelhupfformen
für Frühlingsblumen geopfert .
Nova hatte sogar noch eine pfiffige Idee
und hat noch Kochlöffel bemalt und beschriftet .
So ist ihre Form ein besonderer Hingucker .
Aber so schlecht ist meine auch nicht ,
mir gefällt sie jedenfalls . : )






Anfang der Woche hatten wir ( der Gatte und ich ) 
noch zwei Tage Urlaub , 
da das Jahr schon wieder um war . : )
Der liebe Gatte holte nicht nur frisches Weißbrot
zum Frühstück , nein , 
er hatte noch wunderschöne Blumen für mich . 
Wir hatten nämlich Seifenhochzeit . : )






So , meine Lieben , 
ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende 
mit viel Sonnenschein .
Lasst es euch gut gehen . 





Kommentare:

  1. *lacht*...das ist wirklich witzig mit den Gedanken. Kannste mal sehen wie Eingebungen auch über viele Kilometer hinweg "spazierengehen" können^^. Ich finde deine Form toll bepflanzt. Schaut richtig klasse und frühlingshaft aus. Zeigste uns bitte aber auch ein weiteres Foto wenn die Zwiebelnblumen in Blüte stehen, gelle.

    Mit den Blumen finde ich ja supersüß von deinem Mann. Musste erst einmal nachschauen um wieviel Jahre es bei der Seifenhochzeit geht. So habe ich noch nie davon gehört.

    Möchte euch dann nachträglich zu eurem Hochzeitstag gratulieren und wünsche euch ein wundervolles und schönes Wochenende.

    Liebste Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine schöne Idee mit der Kuchenform...der Frühling kann kommen....
    Und dein Mann hat einen besonders hübschen Strauß mitgebracht....manchmal denken sie doch auch an so wichtige Tage....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Das war die Seifenhochzeit? Witzig. ;0)
    Hübscher Blumenstrauß - allerdings habe ich auch nichts anderes erwartet ... ;0)))

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heike, diese Idee habe ich schon bei Nova bewundert, find ich klasse, hast du schön bepflanzt. Ich habe auch noch so alte Schätze, mal sehen, was mir damit einfällt.
    Jetzt goggel ich mal "Seifenhochzeit"... aha 32 Jahre verheiratet. Alles Liebe zum Hochzeitstag. Einen schönen Blumenstrauss hat dein Mann mitgebracht und was zum Frühstück gleich dazu.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    zuerst mal meinen herzlichsten Glückwunsch zur Seifenhochzeit.
    Die Idee mit der Kuchenform gefällt mir auch ausnehmend gut.
    Ich habe meine längliche Form geopfert und Küchenkräuter darin
    gepflanzt. Sie gedeihen gut und die Form passt toll auf die Fensterbank.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. ...was ist denn Seifenhochzeit, liebe Heike?
    sagt mir gar nichts, der Begriff...aber muß was schönes sein bei diesem tollen blumenstrauß...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Wow 32. Jahre - herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !