Dienstag, 26. November 2013

Typisch November


Da bin ich wieder , meine Lieben ,
ich hab schon ein paar Tage nicht geschrieben ,
Grund dafür war lieber Besuch bei mir zu Hause
und eine kurze Internet - Pause .
Und wenn ihr mich vermissen tut ,
sag ich nur : Mir geht es  gut . : )

Typisch November ist heute mein Thema
da hat das Wetter kein bestimmtes Schema .
Mal ist es neblig , kalt und  grau ,
manchmal macht die Sonne den Himmel blau .
Der Nebel ist oft schaurig ,
der November ist halt sehr traurig .
Doch ab Samstag ist es vorbei
mir der Trübsal Blaserei .
Wir machen es uns gemütlich daheim
mit zauberhaftem Lichterschein .
Die Fenster und Stuben werden fein geschmückt ,
die dunklen Gedanken schnell zur Seite gerückt .
Drum genießt die schöne Adventszeit ,
der Weihnachtsmann macht sich schon bereit .
Waldelfenannemone Heike


So zeigte sich das Wetter am 20.11.13


und so am 24.11.13



Die Fotos mit dem schönen Wetter sind aus dem Auto Schnappschüsse . : )

Ich wünsche euch eine schöne Woche . 
Lasst es euch gut gehen .
Herzliche Grüsse Heike

Kommentare:

  1. Na das nenn ich mal einen positiven Wetterumschwung ♥ Ich hab mich schon gefragt wo du steckst - aber so eine kleine Internetpause mit nettem Besuch ist natürlich ein guter Grund ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Schön dass du wieder da bist und ich bin froh zu lesen das es dir gut geht. Danke für die schönen Zeilen und wenn das Wetter dann so wie am 24. ist, dann kommt auch gleich wieder gute Laune auf, gelle.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende herzliche Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Heike, ja das Wetter macht keine Freude, grau kalt und nass, es tanzen die ersten Flocken. Viel Spass beim Dekorieren, geht jetzt schnell und der Advent ist da.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,

    das Gedicht passt herrlich zu den nebligen Fotos. Ja, so ists halt im November, etwas mystisch.

    Herzliche Dienstagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !