Montag, 9. September 2013

Sommer ade


Sommer ade ,
scheiden tut weh .
Ja , es ist unumstritten , 
jetzt kommt der Herbst mit großen Schritten .
Er schiebt den Sommer bei Seite
und dieser sucht doch glatt das Weite .
Doch ist es gewiss , ohne Frage ,
auch der Herbst beschert uns schöne Tage . 
Es wird nicht nur regnen in die Tonne ,
nein , es zeigt sich auch die Herbstsonne . 
Die Sonne scheint dann gülden und rund 
und macht das Laub der Bäume bunt .
 Die bunten Bäume leuchten schön 
und sind ganz herrlich anzusehn .
Drum wollen wir spazieren gehen , 
auch wenn die Herbstwinde wehen . 
Zu Hause wollen wir uns dann beglücken ,
in dem wir es herbstlich schmücken . 
Waldelfenannemone Heike




Einen herbstlichen Gruß
und 
eine schöne Woche 
wünscht 
Heike

Kommentare:

  1. Hallo Heike,

    einen schönen Spruch hast du uns geschrieben, der Herbst bringt uns ja auch noch schöne Tage, die auch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja und jetzt können wir wieder Kerzen anzünden ( am Besten von 'Kerzenfete'), warme Tees trinken (mit Schuss), das Feuer im Kamin anzünden (wer einen hat), mit dem Liebsten kuscheln (wer auch diesen hat), die ersten Kekse backen, Herbstbilder basteln oder malen (am besten mit Kind oder Neffen oder Nichte)..... ich könnte immer so weiter machen....
    Einen ersten Herbst-Schmatzer von deiner Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den schönen Herbstgruß , das Gedicht ist total schön geworden . Scheiden tut weh, aber auch der Herbst gefällt mir immer wieder gut .
    Liebe Grüsse , Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  4. Ach was für ein schönes Gedicht liebe Heike, da hast du herliche Zeilen an den herbst geschrieben. Deine Herbstdeko ist wunderschön.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    dein Herbstgedicht ist soooo schön und deine Herbstdeko sieht ganz niedlich aus. Bei uns ist heute auch der Herbst eingezogen. Allerdings nicht gerade gülden, sondern sehr nass. Ich hoffe doch das er auch noch schöne Tage für uns bereit hält.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Und nicht nur das, denk an den Tiger(!),
    der im Herbst besonders Sieger,
    er kann die Lieblinge studieren
    und fotografiert (auf allen vieren).

    ;-)))

    Liebherbstlicher Gruß
    vom Beutemacher, der heute Pilzrisotto hatte
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Oh was für ein schönes Gedicht für den Herbst. Hast du wunderschön gereimt und zusammen mit dem Foto eine gelungene Einstimmung.

    Hoffe nur er wird nicht allzu nass und trübe.

    Liebste Grüssle

    AntwortenLöschen

  8. wunderbar gedichtet liebe Heike, da lacht auch der niedliche Igel.♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Beitrag ♥ Ich liebe den Herbst!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. schön gedichtet....obwohl es mich im mom. nicht tröstet. ich will mich noch nicht vom sommer verabschieden! basta ! ;-)
    gggvlG

    AntwortenLöschen
  11. wieder toll gedichtet! und Igel und Pilz finde ich auch sehr schön :-)
    Da darf der Herbst gerne kommen.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Deine Deko sieht toll an der Wand aus und du hast dem Herbst so schön mit deinen Zeilen beschrieben.:-)
    Es ist draußen heute sehr herbstlich und es regnet bei uns.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !