Samstag, 8. Juni 2013

Erdbeeren


Endlich ist es wieder soweit ,
die lang ersehnte Erdbeerzeit .
Dieses Jahr mussten wir warten ,
bis die  Ernte konnte starten .
Es gibt sie süß und lecker 
auch beim hiesigen Bäcker . 





Und auf meinem Balkon ,
blühen meine Monatserdbeeren schon . 
Die Blütenpracht geht voran ,
nun warte ich , das auch ich ernten kann . 





Mit diesem erdbeerigen Gruß 
möchte ich Euch ein schönes sonniges Wochenende wünschen .

Lasst es Euch gut gehen . 

Herzliche Grüsse Heike



Kommentare:

  1. Yammi yammi....lecker Erdbeeren. Die kann ich auch immer so verputzen, und ich D. habe ich es gliebt aufs Feld zu gehen und selber zu pflücken. Hier leider nicht möglich kaufe ich sie dann auf dem Markt, und kaum bezahlt muss auch schon Eine in den Mund wandern *gg*

    Wünsche auch dir ein supersonniges Wochenende und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Morgen liebe Heike, eigene Ernte, da müssen die Erdbeeren besonders gut schmecken. ich kaufe sie auch erst, wenn sie aus der Region sind.

    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
    ☼ Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,

    ja, dieses Jahr mussten wir wirklich lange auf unsere heimischen Erdbeeren warten, aber da bin ich eisern, ich kaufe keine anderen. Deine Monatserdbeere blüht ja rosa, das kannte ich auch noch nicht und sieht sehr schön aus.

    Viele liebe sonnige Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmhh lecker. Ein Sommer ohne Erdbeeren ist kein richtiger Sommer. Hier in Warnsdorf (Timmendorferstrand) gibt es einen Erdbeerhof. Da kostet das Kilo 4.90 €- die schmecken einfach nur geil. Einen Erdbeerschmatzer von Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. ...das kann nun nicht mehr lange dauern, liebe Heike,
    ich habe bei uns schon Monatserdbeeren geerntet...und auch die großen sind sehr bald reif,

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Oh toll, dann kann ich ja bald hier zum Bauern aufs Feld wieder selbst pflücken.

    Fruchtigen Sonntag wünsche ich Dir!

    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. wieder so schöne gereimte Zeilen und Bilder - und tatsächlich Erdbeeren auf dem Balkon. Das finde ich klasse!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhhhhh ja,
    auf selbstgepflückte Erdbeeren freue ich mich auch schön!

    GLG
    Tina

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !