Freitag, 31. Mai 2013

Ganz nah dran


Beim Sonntagsspaziergang war ich hier ganz nah dran .
Was das für ein Baum /Busch ist kann ich leider nicht sagen .
Aber vielleicht weis es ja jemand von euch .





Hier seid ihr auch ganz nah dran . 

Einen schönen Tag 
und 
lasst es Euch gut gehen .

Herzliche Grüsse Heike


Kommentare:

  1. hmmmm....bin überzeugt die Lösung wird heute noch bei dir eintrudeln. Ich könnte es so aus dem Handgelenk auch nicht sagen^^

    Tolle Aufnahmen und bei ersten Bild ist es ja auch fast noch ein Herz. Sieht witzig aus wie die Blüten sich öffnen.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,

    das ist eine Hortensie - die Art weiß ich jetzt auch nicht. Da gibt es viele sehr unterschiedliche. Tolle Aufnahmen hast Du gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann es auch nicht entziffern, sieht aber schön aus der Kranz.

    LG Jaris

    AntwortenLöschen
  4. Mir fällt im Moment der Name nicht aus dem Stehgreif ein von diesem Busch, doch es gibt ihn auch mit Blütenblättern, die leicht ins lilafarbene gehen. Den hatte ich sogar mal als Header auf meinem Blog. Ich schaue noch mal nach.
    Auf jeden Fall ganz bezaubernde Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe heike
    das ist der gemeine Schneeball...(hab in einem schlauen Buch nachgeschaut)

    Tolles Foto

    Dir ein schönes WE
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das sind sehr feinen Blümleins, diesen Strauch habe ich bei uns die letzten tage auch gesehen, erinnert an einen hortensienart, finde ich

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos liebe Heike, das scheint eine Tellerhortensie zu sein.

    Liebe und ☼ Freitagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. hallo heike,
    ich glaube, es handelt sich bei der pflanze um den echten weißen Jasmin. Da kannst du doch mal sehen, was deine schneiderin alles so weiß, lach - übrigens möchte ich mich noch einmal für meinen schönen gewinn bedanken. habe mich sehr darüber gefreut, aber das hast du ja gemerkt. man sieht sich. auf dass es mit regnen aufhört!!!

    AntwortenLöschen
  9. Mir fiel auch gleich auf, daß das erste Bild fast wie ein Blütenherz aussieht.
    Kennen tu ich diese Schönheit leider nicht mit Namen. Da müßt man mal gockeln.
    Bestimmt kommt noch jemand, der sich damit auskennt.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Da hab ich aber auch so gar keine Ahnung aber ich finde die Blüte einfach superschön. Hab wie die Nova auch gleich an ein Herz denken müssen:-)))

    Toll gesehen und toll fotografiert Heike

    Liebe Grüße
    Jurika

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Aufnahme, liebe Heike! Leider weiß ich auch nicht, um was es sich da handelt *grübel*.
    Bin gespannt, wer das weiß...
    Schönes Wochenende!
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heike, hier trudelt sie schon,......da hast du eine wunderschöne Tellerhortensie fotografiert!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heike, ich tippe auch auf eine Hortensie oder Hortensienart, vielleicht sogar Schneeball.
    Deine Aufnahmen sind auf jeden Fall wunderschön. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike,
    wunderschön ist die Hortensie. Bei uns sind sie noch lange nicht so weit.
    Ein schönes Wochenende wünscht

    Sabine.

    AntwortenLöschen
  15. ich glaube das ist eine Tellerhortensie. Ich habe diese Blüten nämlich auch schon mal in einem kleinen Garten bewundert - und anschließend danach gesucht :-)
    eine wundervolle Blüte - und ebenso schöne Fotos :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbare Aufnahmen. Interessante Blume.
    Lass Dir gut gehen
    Sunny

    AntwortenLöschen
  17. also die blume an sich kenn ich nicht, aber schön ist sie, vorallem die anordnung ist witzig und schön :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich hätte es auch nicht gewußt, aber die zarten Blüten gefallen mir sehr!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  19. Wie goldig! Absolut herzlich.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !