Montag, 11. März 2013

Montags - Maler ** Vogel **


Bei den Montagsmalern sollen wir heute
einen Vogel malen , liebe Leute .
Ein Vogel soll es sein ,
da fällt mir eine Geschichte zu ein .
Tochter hat an den Papa eine Bitte :
Mal mir ein Vögelchen auf die Tafelmitte .
Doch der Papa scheiterte gar
und rief nach der Mama .
Es sagte ihm die kleine Maus :
Nein so sieht kein Vogel aus .
Also musste die Mama jetzt  ran ,
sie zeigte wie schnell sie das kann .
Die Kreide an der Tafel geschwungen :
Ja ,  Mama der  Vogel ist gelungen .


Der Papa sagte : Na toll
und hatte vom Malen die Nase voll .
Das ist schon so lange her ,
doch schmunzeln wir heute immer noch sehr .


Mein Bild kam heute mit Hilfsmittel zu Stand ,
ich nahm ein Fensterbildvorlage zur Hand .
Ihr möget mir verzeihen ,
auch mich schränken meine Künste ein .



Jetzt schaut in Hellas Seite rein , 
da müssten noch mehr Vögel sein .

 Ich wünsche euch eine schöne Woche .
                                                Lasst es euch gut gehen , 
                                                                           auch wenn der Winter 
                                                                                                   zurückgekehrt ist .

Herzliche Grüsse Heike


Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Geschichte und so kenne ich die Form deines ersten Vogels auch. Schnell gezeichnet und dennoch sofort mit dem Wiedererkennungswert^^

    ...und auch die Schwalben finde ich schön, auch wenn mir dazu gleich ein "fieser" Spruch einfällt:

    Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer

    ....bei eurem erneutem Wintereinfall echt fies ;-)


    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Die Geschichte vom Vogelmalen ist allerliebst, liebe Heike und hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. :-)

    Auch dein zweites Bild ist dir super gelungen und ganz da oben muss die Freiheit wirklich grenzenlos sein. :-)

    Deine Osterdeko im Bonbonglas sieht wirklich klasse aus. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike
    ist doch auch mal eine tolle Idee und dein Gedichtchen ist mal wieder total schön.
    LG und dir eine schöne Woche
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal ist eben weniger mehr.... !!!!
    "Schön" gemacht und das Thema nicht verfehlt!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Geschichte liebe Heike erzählst Du, aber Dein Bild ist doch hübsch geworden auch wenn mit kleiner Hilfe gemalt ist.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön ist dein Bild geworden, liebe Heike.
    Frostige aber liebe Grüße aus dem Badischen!
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Wie hoch doch Deine Schwalben fliegen,
    das läßt uns alle hier erfreuen,
    dann könn' wir kein schlecht' Wetter kriegen,
    da will ich's Lob auch gar nicht scheuen!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Geschichte hast du zu deinem Bild geschrieben♥ Mir gefällt es sehr und wer sagt, dass man keine kleinen Hilfen dazu nehmen kann und darf :-) Auch die großen Meister hatten ihre Modelle vor sich.

    Liebe Abendgrüße und eine schöne Woche für dich liebe Heike,
    die Jurika

    AntwortenLöschen
  9. mir gefällt dein Bild sehr gut - warum auch nicht eine Fensterbildvorlage zu Hilfe nehmen? ich mag Schwalben sehr gerne. Ich freue mich immer wenn die ersten Schwalben zu sehen sind :-)

    Auch deine Schnellvogelzeichnung mag ich ;-) auch die gedichteten Zeilen dazu :-)

    lieber Montagsmalergruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Deine Geschichten und Gedichte. Danke fürs Teilen und Danke für Deine lieben Worte zu unserem Farbunglück.
    Liebe Grüße und eine warme Woche wünscht Dir Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. So toll!!!!! Dein Gedicht lässt lächeln :o)
    Auch Deine Bilder :o) Ich mag sie Beide! Dein Schwalbenbild mit Blick von oben ist doch klasse!

    Ein bisschen spät diese Woche kommen wir vorbei,
    aber wünschen herzlichst eine schöne Woche noch
    und senden liebe Grüße
    anja und die sterne

    AntwortenLöschen
  12. Supertolle Idee..gefällt mir sehr gut!!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche sendet dir
    Silke

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !