Montag, 4. März 2013

Montags - Maler ** Haus **


Heute möchte Hella von uns ein Haus ,
so sieht das Haus von mir aus .
Es ist nicht aus Holz und Stein ,
es soll ein Pilz - Haus sein .
Nein , hier wohnt nicht Familie Strauß ,
sondern hier lebt Familie Maus .
Das Kätzchen `Miezemau`
hält nach Maus und Vogel ausschau .
Die Mäuschen sind gerade um die Ecke ,
zu Besuch bei Frau Schnecke .
Zum Abend kommen sie wieder heim ,
denn zu Hause soll es am schönsten sein .






Häuser mit viel Fantasie
findet ihr in Hellas Galerie .

Einen schönen Wochenanfang
wünscht 
Heike
        

Kommentare:

  1. Guten M☼rgen!
    Da hast du ja tatsächlich mit ganz viel Phantasie gemalt - toll das Pilzhaus der Mäuse-Familie :-)
    Und der Katze sieht man es an, dass sie zu gerne zu Besuch kommen würde. Hoffentlich piepsen die Vögel Alarm, wenn die Mäuse von Frau Schnecke zurück kommen...
    Ich freue mich sehr über diesen kreativen Beitrag und er passt ganz wunderbar zum nächsten Thema. Am 11.03. heißt es: Mal mir... einen VOGEL.

    Hab eine gute Woche!
    LG Hella

    AntwortenLöschen
  2. Niedliches Haus und ein schönes Gedicht.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    dein Pilzhaus sieht sehr gemütlich aus.
    Und die Katze wartet auf ihr "Frühstück"?
    Dir eine sonnige Woche und liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Aha... nun bin ich im Reich der Märchen/Fantasie angelangt...
    Sehr, sehr schön, liebe Heike!
    Mich würde interessieren, wer sich dort hinter den Fensterchen verbirgt/versteckt!?
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön liebe Heike, ein Pilzhaus, schön passend zum Projekt.

    Liebe sonnige Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike, ich danke dir für diese wunderschönen Zeilen zu deinem schönen Pilzhaus. Gefällt mir sehr gut wie du es so miteinander verbunden hast.

    Liebe Abendgrüssle

    AntwortenLöschen
  7. Ganz süßes Haus spricht uns sehr an
    das Gedicht ist auch schön

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ein Pilzhaus ist doch wunderbar!! Dazu die kleine Geschichte - hat uns sehr erfreut! :o)

    Habe eine schöne Woche!
    Liebe Grüße senden anja und die sterne

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Pilzhaus liebe Heike, gefällt mir sehr. Da fühlt sich Familie Maus sicherlich ganz doll wohl in ihrem schmucken Pilzhäuschen.
    Auch dein Gedicht dazu ist wieder sehr gelungen. Danke fürs Bild und gedicht

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für dich,
    die Jurika

    AntwortenLöschen
  10. Und ich dachte schon da unten links hättest Du den pilznärrischen Tiger hingemalt!? ... *lach*

    Mal wieder ganz süß gemacht, liebe Heike!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. ein schönes Pilzhaus hast du gezeichnet Heike - und dazu wieder so nett gedichtete Zeilen :-)
    jetzt hoffen wir mal dass die Mieze das Warten aufgegeben hat, bis die Maus nachhause kommt ;-)

    lieber Montagsmalergruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, Heike, das wollte ich auch erst malen, bevor ich mich dann anders entschied und nun bin ich mehr als happy, dass du dieses Thema gewählt hast. Wunderschön dein Pilzhäuschen und das Gedicht rundet deinen heutigen Beitrag perfekt ab. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. oh ein Pilzhaus wie schön.
    Da wird sich Familie Maus aber mit Sicherheit wohl drin fühlen.
    Ein schönes Bild
    LG und noch eine schöne Woche
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Nicht nur ein schönes Pilzhaus hast du gemalt, sondern auch die Fenster noch ganz liebevoll mit Blümchen dekoriert, das gefällt mir ganz ausgezeichnet.

    Eine schöne Woche noch und liebe Grüße
    von Arti

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein ganz niedliches Pilzhaus... superklasse dein Bild

    Liebe Grüße und eine sonnige Woche wünscht dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !