Mittwoch, 20. März 2013

Frühlingsanfang ???


Heute Vormittag sah es noch sehr vielversprechend aus .
Herrlicher Sonnenschein !

ABER !!!



Heute Nachmittag innerhalb einer Stunde sah es dann SO aus .



                               










Schnee ! 

 Nachdem Sabrina und ich den Gehweg vom Schnee befreiten 
und das Streusalz zu Ende ging , musste mein Gatte neues besorgen . 
Nach dem Abendessen mussten wir noch einmal Schneeschippen 
und Streuen .  Dieses Mal hatte mein Gatte das Vergnügen 
und durfte helfen . : )

Das war unser Frühlingsanfang .

Ich wollte ja keine Schneebilder mehr bringen ,
aber gegen höhere Gewalt kann man nichts machen . 

Herzliche Grüsse Heike

Kommentare:

  1. Ja liebe Heike, der Winter hat uns noch voll im Griff. Hier schneits auch.
    Da bleibt uns nur die Hoffnung das der Frühling bald kommt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Genauso war es bei mir...13 uhr Sonnenbaden auf meinem Kissen und 16,30 Uhr Schnee...
    jetzt so ca.10 cm Schnee...ich möchte Sonne ...
    liebes Wuff von Tibi

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein...bei uns hat es glücklicherweise nicht geschneit nur Bindfäden geregnet.Nur...tststss über was Frau sich doch alles freuen kann.
    Und tschaka glaub mir der Frühling kommt bestimmt...Bald
    GlG Mummel

    AntwortenLöschen
  4. Na, mit dem Bäumchen könnte man glatt an Weihnachten und Dezember denken ;-) Ist ja schon heftig wenn das Wetter so schnell wieder umschlägt. Drücke weiterhin feste die Daumen das der Winter bald vorbei ist und der Frühling sich blicken lässt.

    liebe GRüssle

    AntwortenLöschen
  5. Ja der Frühling lässt sich heuer seeeehr bitten - aber irgendwann wird er kommen ;) Ganz bestimmt!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike!
    Bei uns schneit es nicht. Dafür wechseln sich Sonne, Wolken, Regen, Regenbogen, Wind, Sturm, etc. ab. Aprilwetter!!! Ich habe es schon seit Tagen nicht mehr nach draußen geschafft. Kaum ist ein blauer Fleck zu sehen, ist er wieder weg. Bis ich da Helen und Silas angezogen hätte... Ich glaube wir sind alle ausgezehrt vom langen Winter und ich wünsche uns allen, dass sich die Sonne bald wieder öfter blicken lässt. Damit wir unsere Akkus wieder aufladen können.
    Bis dahin - halte durch!!
    Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  7. Schnee statt Frühling. Ohje.
    Wir scheinen wirklich Glück zu haben. Kein Schnee und gestern sogar blauer Himmel (für einen Moment)
    Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
  8. Haben wir echt schon Frühling? Ich kann es nicht glauben. Deine Bilder sagen auch, "Nein es ist Winter".
    Nächste Woche, zu Ostern haben sie zweistellige Plusgrade vorher gesagt. Wollen wir hoffen, das es stimmt und keine Ostereier im Schnee zu suchen sind.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Siehste! Wärste mal nur weiter in Tigers Richtung gezogen, wär das nicht so! ;)

    Aber schön, Dich mal wieder auf einem Foto zu sehen!

    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach lieber Tiger , das ehrt mich , aber sooo jung sehe ich leider nicht mehr aus . Auf dem Foto ist meine Sabrina . Ich habe leider noch nicht den Mut gehabt mich so offen zu
      zeigen . Liebe Grüsse Heike

      Löschen
  10. ...das ist ja nochmal richtig viel Schnee, liebe Heike,
    da bin ich doch sehr dankbar für unser Wetter...aber auch bei euch kommt er, der Frühling...bald...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Grmpf... bei mir sieht es genau so aus. Irgendwie hat das Wetter wohl noch nicht mitbekommen, dass jetzt andere Temperaturen und Sonnenlichteinstrahlung gefragt ist :-D Unsere Räder scheinen derweil den gleichen Geschmack zu haben: meins hat auch eine rot-weiße-Punktehaube! ^^ Hab übrigens vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir - das Frühling-anlocken-mit-buntem-Tuch zeigt sich wohl leider bislang nicht erfolgreich...

    Liebe Grüße,
    Kyra

    AntwortenLöschen
  12. Och neeee, Heike, das nimmt ja wirklich kein Ende mit dem Schnee. :( Man hat es so satt, ewig wieder Schnee schippen zu müssen.
    Trotzdem finde ich deine Bilder wieder ganz bezaubernd. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. boah ... immer noch so viel Schnee? da haben wir im Fränkischen ja echt Glück mit dem Wetter. Es ist zwar nicht gerade warm und sonnig - aber schneefrei.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !