Dienstag, 15. Januar 2013

Betucht am Dienstag


Der betuchte Dienstag ist wieder da
und ich mach mit , das ist doch klar .
Obwohl , es wird ganz schön schwer ,
mein Schrank gibt  bald kein Tuch mehr her .

Heute habe ich einen Schal gefunden
der wird nicht gebunden ,
sondern ineinander gesteckt
was das schnelle umlegen bezweckt .

Er lässt sich bequem tragen
und schmiegt sich wie ein Kragen .
Um euch das Teil zu demonstrieren
musste ich es drei Mal fotografieren .






Der Schal ist ein Andenken an meine Mama ,
leider ist sie nicht mehr da .
Sie machte  ihn mir zum Geschenk ,
hab ich ihn um , ich an sie denk .


So , jetzt Schluss mit der Gefühlsduselei ,
schaut einfach mal bei Papagena vorbei .
Ihr müsst nur auf ihre Seite gehen ,
dann könnt ihr noch mehr Tücher sehen.

Ich wünsche euch einen gut betuchten Tag . 
Herzliche Grüsse Heike


Kommentare:

  1. Oh ja liebe Heike, diese Schals kenn ich auch noch, habe sie meinen Kindern gestickt, als diese klein waren. Schön das Du ihn als Erinnerung verwahrt hast.

    Liebe Grüße am Dienstag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    die Ineinander-steck-Technik ist ja genial!
    Ist doch schön, wenn man so kleine "Alltags-Erinnerungen" aufbewahren kann!

    Danke fürs Mitmachen heute wieder - und keine Sorge... bald kommt der Frühling und dann gibt´s wieder Sommerpause mit den Tüchern. Auch mir geht langsam der Vorrat aus!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  3. *seufz*
    Ich habe auch einen mütterlichen Schal mit Gedenkfunktion, aber einen dünneren für'n Sommer.

    Danke für den schönen Post,
    der mir gefällt, weil er nix kost'! (Spaß)

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch ein schönes Andenken an deine Mama, Heike und ich finde es toll, dass du diesen Schal trägst. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Heike. Du musst Deinen Post bei Papagena nochmal neu verlinken, der Link geht ins leere.
    Ich trage auch gerne die Schals meiner Mam.... oder hin und wieder mal ihren Schmuck.
    Lasse es Dir gut gehen
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir , liebe Sunny . Hab ich gar nicht gemerkt . Vielen Dank auch für deine Kommentare . Liebe Grüsse Heike

      Löschen
  6. Finde ich schön dass du ihn in Erinnerung hälst.

    liebe Grüssle

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !