Montag, 17. Dezember 2012

Ich habe einen !


So , ich habe einen ...Hausfreund ...wohl kaum ,
nein , es ist ein wunderschöner Weihnachtsbaum .
Am Donnerstag zum Händler gefahren und dann
einen Baum gekauft ohne viel Tamtam .
Freitag haben wir ihn aufgestellt  ,
mit einer Lichterkette aufgehellt ,
mit Glöckchenkugeln dann behängt
und echte Kerzen dran geklemmt .
Die sollen ihn aber nur zieren und nicht mehr ,
damit nicht kommen muss die Feuerwehr .
Kleine Nusswichtel und Lebkuchenmännchen
sind  ein kleiner Farbklecks für das Tännchen .
Nun schaut , ist das nicht ein Traum ,
mein schöner kleiner Tannenbaum .


Herzliche Grüsse Heike 


Kommentare:

  1. uiiih... ein sehr schönes Weihnachtsgedicht und ein hübscher Baum.Wir haben unseren auch schon stellen ihn aber erst am 24. auf.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön er aussieht mit all den Weihnachtsaufhänger!
    Viel Freude wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Toll Dein Baum :-)!!! Wir haben unseren auch schon am Freitag gekauft (letztes Jahr waren wir nämlich fast zu spät und haben keinen schönen mehr bekommen). Er steht aber noch auf der Terasse und darf erst am 23. in's Wohnzimmer :-)...

    Viele liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Dein Baum gefällt mir sehr gut, liebe Heike und auch ohne viel Tam-Tam ist er dennoch sehr festlich geschmückt. :-)

    Juhu, Weihnachten kann kommen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne letzte Adventswoche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    dein Hausfreund schaut doch schon recht schön aus. Nun kann Weihnachten kommen.
    Da ich nicht weiß, wie es diese Woche mit der Zeit so ist, wünsche ich dir und deiner Familie heute schon ein recht schönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Baum!
    Unser darf erst am Freitag ins Häuschen und wird dieses Jahr ein kunterbuntes Outfit bekommen.

    GLG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Baum und herlich geschmückt liebe Heike.
    Da kann das Fest kommen. Echte Kerzen, da muss man gut acht geben, wäre mir zu gefährlich.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Du kannst sooo schön reimen. Das kann ich immer nur wieder feststellen.
    Genieße Dein schönes Bäumchen und die festliche Stimmung.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Jerzt komme ich wirklich langsam in Weihnachtsstimmung. Schöner Baum.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ui schön, das Lebkuchenmännchen ist ja goldig!
    Ist das aus echtem Teig?

    Und die Kerzen sind nur zur Deko und werden nicht angezündet?
    Das ist aber schade!
    Nicht mal wenigstens für ein Viertelstündchen oder so?

    Papagena

    AntwortenLöschen
  11. Hola Heike,

    danke erstmal für die lieben Kommentare während meine Abwesenheit♥

    Ein schöness Bäumchen habt ihr. Nun kann Heiligabend kommen ;-)

    liebste Grüssle

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !