Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventskalender - Türchen Nr . 2

Hellas Adventkalender ist der Hit ,
auch ich mach dabei mit .
Nach dem Türchen Nr . 1 von der lieben Sonja , bin ich mit Nr . 2 dran .
Da der erste Advent ist geht bei mir die erste Kerze an .





Die vier Kerzen

Vier Kerzen brennen langsam...
Wenn du ganz leise bist , kannst du hören wie sie sprechen .
Die erste sagt :
" Ich bin der Frieden ! Niemand kann mein Licht erhalten . Ich glaube ich werde ausgehen ." 
Ihre Flamme wurde immer kleiner und ging dann aus .
Die zweite sagte :
Ich bin das Vertrauen ! Ich bin am Verletzlichsten und so macht es keinen Sinn 
das ich weiter brenne . "
Nachdem sie gesprochen hatte , wehte ein sanfter Hauch zu ihr und sie erlosch . 
Spontan sprach die dritte Kerze auf ihre Weise :
" Ich bin die Liebe !
Ich habe keine Kraft mehr . Die Menschen schieben mich beiseite 
und begreifen nicht wie wichtig ich bin . Sie vergessen sogar die zu lieben ,
die ihnen am Nächsten stehen . "
Und dann erlosch auch sie .
Ein Kind betritt den Raum und sieht das drei Kerzen ausgegangen sind .
" Oh , warum brennt ihr denn nicht mehr ? "
Das Kind wurde sehr traurig .
Da sprach die vierte Kerze :
" Hab keine Angst , solange ich brenne können wir die anderen wieder anzünden  ,
ich bin die Hoffnung ! "
Mit leuchtenden Augen nahm das Kind die Kerze der Hoffnung
und zündete die anderen wieder an .
Die Flamme der Hoffnung soll immer bei uns sein ,
so behalten wir Vertrauen , Frieden und Liebe für alle Zeit !

Unbekannter Verfasser  

Ich wünsche euch einen wunderschönen  ersten Advent .
Genießt die Zeit und lasst es euch gut gehen . 

Herzliche Grüsse Heike




Kommentare:

  1. Na, das ist ja schon mal Festtagsstimmung pur!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Genau das richtige Bild für diesen Tag....und angezündet auch schon :-)

    Auch dir einen wundervollen ersten Advent und liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön führst du uns in den heutigen 1. Advent. Ich wünsche dir auch eine schöne ruhige und besinnliche Zeit und natürlich viel Spaß mit dem Adventskalender. Eine ganz liebe Idee von deinem Mann.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee Heike, die erste Kerze zu zeichnen.

    LG und einen schönen 1. Advent wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
  5. Ein Gedicht was jedes Jahr wieder zu Herzen geht, liebe Heike.

    Einen schönen und gemütlichen 1. Advent wünsche ich Dir und Deiner Familie
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. liebe Heike,
    dein Bild mit den vier Kerzen ist wunderschön :-)
    und du hast den richtigen Text dazu gestellt.
    Es hat mir sehr viel Freude gemacht hinter dem zweiten Türchen dein Bild zu finden.
    Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike!
    Dein Bild passt perfekt hinter das heutige Türchen und dann noch dieser schöne Text dazu... ich bin gerührt :-)
    Ich freue mich sehr, dass du unsere Aktion so wunderbar unterstützt und wünsche dir im Kreise deiner Lieben einen wunderschönen 1. Advent!

    ♥liche Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heike,

    oh, du hast deinem Blog ein schönes Weihnachtskleid angezogen und dein gemaltes Bild ist einfach klasse geworden. Wunderschön dein gemaltes Gesteckt, was auf einem hübschen Läufer steht.:-)

    Vielen Dank für dieses tolle Adventskalendertürchen.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Bild für den Kalender und das ist eines meiner Lieblingsgedichte im Advent.
    GLG Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Danke liebe Heike für die wunderschöne Geschichte. Meine Mäuse sind heute schon im Bett aber ich werde sie ihnen morgen vorlesen. Richtig etwas für`s Herz.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Super schön! Ein tolles Türchen!
    Und das Gedicht ist sowieso immer wieder zauberhaft! Toll ausgesucht!

    Alles Liebe,
    Maus und Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heike
    ich bin etwas spät, sorry
    möchte aber nicht versäumen zu sagen das mir dein Bild sehr gut gefällt.
    Passend zum 1. Advent.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Eine berührende Geschichte <3
    Dein Bild dazu sehr schön!!

    Danke!
    Herzlichst
    anja und co

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !