Mittwoch, 3. Oktober 2012

Erntedank - und Weinfest


Am Sonntag fand im Nachbarort ein kleines Erntedankfest , an der dortigen Kirche , statt .
Erst wurde ein Gottesdienst in der wunderschön geschmückten Kirche gehalten .






Im Pfarrhaus gab es Kaffee und Kuchen , auch dort war es sehr schön geschmückt .




In der Küche standen noch mehr von den Köstlichkeiten !

Auf dem Kirchhof konnte man gegrilltes und kalte Getränke genießen . 
Ganz besonders waren die vielen Weinsorten , die ausgeschenkt wurden . 
An dem Stand war ich ehrenamtlich tätig , nicht das ihr denkt ich war zu meinem Vergnügen da . 
Spass beiseite , es war sehr schön . Das Fest war gut und das Wetter  herrlich . 

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Feiertag ! 

Liebe Grüsse Heike



Kommentare:

  1. Was für ein wunderbares Erntedankfest, liebe Heike.
    Gut das das Wetter auch mitgespielt hat.

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    wie schön Eure Kirche ausschaut. Und geschmückt mit den vielen Farben und der reichhaltigen Ernte mag ich das alles gleich nochmal so gerne. Mittlerweile kann ich die Ruhe in einer Kirche so schätzen, das Innehalten, vielleicht ein Zwiegespräch und das Gefühl weit ab von der Hektik des Alltags zu sein.
    Einen wunderschönen Feiertag wünscht Dir von Herzen Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. oh schön ... so bin ich doch noch zu einem Erntedankfest gekommen :-)
    da habt ihr euch ja an dem Stand richtig Mühe gegeben. Macht sich ja alles nicht von selbst. Und schön dass es dir gefallen hat.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Da wurden ja die perfekten Kuchen gebacken :-) Klasse wenn es ein Erfolg war.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Fotos und Beitrag,
    Gruss aus Duisburg Rheinhausen, Olaf

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !