Donnerstag, 5. Juli 2012

Sommer * * Assoziation 2012 * *













Das schönste am Tag ist , wenn man aufwacht 
und die Sonne ins Fenster lacht . 
Die Temperatur recht angenehm ,
die Kleidung daher leicht und bequem .
Ein gutes Frühstück genießen auf dem Balkon ,
dann kann man sagen , da ist er schon .
Schon ist nicht das richtige Wort ,
lang haben wir ihn ersehnt im Ort .
Hat sich Zeit gelassen , sich geziert ,
so das der Mensch bei der Jahreszeit friert . 
Du bringst uns ab und zu Blitz und Donner ,
aber nun bist du da du heißgeliebter Sommer .








Mehr dazu findet ihr hier

PS : Die Sonne hat meine jüngste Tochter Sarah mal in der Schule gefertigt .



Kommentare:

  1. Schoene Sonne und dazu ein sehr schoenes und passendes Gedicht.

    Die Sonne und der Sommer laesst einen auftanken und die Tage geniessen.

    Alles Liebe und viele Gruesse

    AntwortenLöschen
  2. =) Recht hat se deine Tochter!! Ein tolles Gedicht! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar , habe mich sehr darüber gefreut . Das Gedicht ist von mir und die Sonne von meiner Tochter . Aber egal , eine Familie . Liebe Grüsse Heike

      Löschen
  3. Hey Dichterin - das ist ja toll!

    Ich möchte mich mal eben ganz herlich für Deine vielen lieben Kommentare bei mir bedanken - herrlich, so eine eifrige Leserin zu haben!
    Ich fühle mich sehr geschmeichelt!

    Weiterhin viel Sonnenschein für Euch,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  4. ...die lacht ja fröhlich, liebe heike,
    die Sonne deinre Tochter...und bei uns heute auch wieder vom Himmel...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Die Sonne ist sehr schön, das Gedicht auch.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Schön geschrieben... Und die Sonne strahlt so herrlich!!

    AntwortenLöschen
  7. nicht nur die sonne, sondern auch das gedicht ist klasse!
    ein kompliment an die tochter und die mutti! :)
    glg, tina

    AntwortenLöschen
  8. mir gefällt die Sonne auch :-)
    und auch dein Text dazu :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. eine schöne lachende sonne, das passt zu deinem gedicht!
    gglG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !