Donnerstag, 26. Juli 2012

Frieden ** Assoziation 2012 **

Der weltliche Frieden
Die Menschen leben friedlich miteinander , ohne Krieg .
Was leider immer ein Wunschtraum bleiben wird .
Der häusliche Frieden
Das es harmonisch und friedlich in der Partnerschaft und Familie zugeht .
Im Einklang ohne Zank und häusliche Gewalt . 
Was leider auch nicht überall die Regel ist .
Der innere Frieden 
Das wir mit uns und in uns ruhig und gelassen sind .Ohne Kummer und Sorgen .
Was leider auch nicht immer so einfach ist und jeder Mensch damit anders umgeht .
Friedenssymbol 
Die weiße Taube ist ein Symbol für Frieden .  
Es sind schöne Tiere , aber es wird wohl auch Wunschdenken sein , dass die Tauben es schaffen Frieden zu bringen .

 Leider wird mit dem Wort Frieden viel Schindluder getrieben .
Wenn alle Menschen  auf sich selbst achten würden , dann hätten wir mehr Frieden .


Mehr dazu könnt ihr hier

Kommentare:

  1. Stimmt, die weiße Taube kam mir auch in den Sinn ...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wie Recht du doch hast....leider leben es die Menschen nicht vor bzw. koennen es nicht umsetzten :-(((

    Liebe Abendgruessle

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    wie Sonja mir schon schrieb, es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich oder auch gleich die Sichtweisen sind. Die weiße Friedenstaube ist natürlich DAS Symbol schlechthin. Einfach mehr Achtung voreinander haben. Dann gäbe es keine Kriege.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht , liebe Sabine !
      Ich möchte mich auf diesem Wege mal für deine lieben Kommentare bedanken . Und deine Posts lese ich immer wieder gern . Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Wochenanfang wünscht dir Heike

      Löschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !