Freitag, 22. Juni 2012

Kartoffelkönig



Jetzt gibt es ja wieder neue Kartoffeln und die sind so lecker .


Im Herbst 2011 haben  unsere Kindergarten - Kinder sich angeschaut , wie Kartoffeln geerntet werden .
Sie buddelten Regenwürmer , kleine Kartoffeln und große Kartoffeln aus .



Und den Kartoffelkönig  ! 


Er wog 750 Gramm .





So sieht der Kartoffelkönig heute aus !
Er soll wieder eingebuddelt werde und viele kleine Katoffeln bekommen .



Kommentare:

  1. Donnerwetter, ist das eine Knolle. Und winkt auch noch so freundlich. Frohes einbuddeln :o)

    AntwortenLöschen
  2. ...na der ist aber schnell gealtert, liebe Heike,
    aber ein toller Fund war das schon...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. *lacht*...der sieht aber klasse aus. Bin ich ja mal gespannt was er dann fuer leckere Kartoffeln bringt.

    btw: bin auch am ueberlegen ob ich mal nen Versuch mit Kartoffeln starte. Noch nie gemacht.

    Tolles Wochenende und liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    der Kartoffelkönig ist ja lustig und jetzt hat er auch noch so eine schöne Frisur.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Tja, das leidige Problem mit den Falten ...

    AntwortenLöschen
  6. Die Spuren der Zeit machen auch bei Adligen nicht Halt!
    ;-)))

    Schön, daß Du uns das zeigst!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin mal gespannt, wie die Nachkommen aussehen, die kleinen Prinzen und Prinzessinnen. Echt herrlich. Nun wid es aber auch Zeit, dass der König wieder eingebuddelt wird.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. wie süüüßßßß !!!
    ... die schönsten "Geschichten" schreibt die Natur selbst :o)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  9. ooooh ... der Kartoffelkönig schaut ja nett aus ... der Neue und der Alte :-) ich drücke die Daumen dass es viele kleine Kartöffelchen gibt ... und vielleicht auch einen neuen Kartoffelkönig ;-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nettigkeiten !


Anonyme Kommentare werden gelöscht !